Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.06.2004, 13:57
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.070
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lücke im Spielsystem mit kurzer Noppe?

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
Schuß auf Unterschnitt üben? Noppentopspin, der ja tendenziell etwas drucklos sein dürfte? Konzentration auf die Beinarbeit um Unterschnittbälle umlaufen zu können?
KN auf RH:
Konzentration auf die Beinarbeit ist nicht verkehrt, du brauchst ja für kurze Noppen eh ne gute seitliche Beinarbeit, so würdest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Als Plan B würde ich entweder schiessen oder ziehen üben, was sich besser eignet, hängt davon ab, was für eine KN du spielst, mit was für einem Schwamm und ob du frischklebst.


KN auf VH:
Grundsätzlich kann man hier die VH auch umlaufen und mit der RH eröffnen, das erscheint mir aber sehr unkonventionell. Bringt wohl nur was, wenn man einen richtig guten RH-Topspin hat und eine schlechte VH hat.
Schuss auf flache Unterschnittbälle finde ich persönlich mit der RH leichter als mit der VH. Würde dir empfehlen, dich bei der VH-Eröffnung auf Topspin zu konzentrieren. Musst darauf achten, die Bälle möglichst früh zu nehmen, was wieder eine gute seitliche Beinarbeit voraussetzt. Wichtig ist, dass du topspingeeignetes Material (dickerer, etwas weicher Schwamm, eventuell frischkleben) nimmst.

P.S.: Mit welchen Noppen experimentierst du denn ?
Mit Zitat antworten