|
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018
Meine Tipps: (Vielleicht werde ich nochmal was schieben nach Ende der Transferphase)
1. Bayern: Der Titel ist eigentlich Pflicht bei dem Kader, trotz Weggang von Alonso und Lahm. Denke auch, dass da noch wer geholt wird.
2. BVB: Sie werden wohl einen ordentlichen Ersatz für Auba holen müssen falls der gehen sollte. Sonst haben die einen sehr interessanten Trainer bekommen. Sehe sie auch auf dem zweiten Platz,, weil ich nicht weiß, wie der TSG un RBL die Doppelbelastung wegstecken.
3. Leipzig: Wenn sie wieder gut einkaufen und die neue Belastung gut wegstecken, sehe ich sie auf einem guten Weg nach Oben.
4. Hoffenheim: Hier bin ich noch unsicher, weil sie den Kader für die Doppelbelastung noch ausbauen müssen, aber wenn sie den Schwung mitnehmen könne, denke ich, dass sie eine erneute gute Runde spielen können.
( Ab hier würd es sehr eng. Ich denke mal dass sie Mannschaften von 5-12 in der nächsten Saison keine 10 Punkte Abstand haben wird, deswegen erstmal keine Rangfolge bei den kommenden Vereinen)
Gladbach: Ohne Europapokal sehe ich die Gladbacher noch am ehesten auf dem Weg nach oben. Mit guter sportlicher Führung traue ich ihnen auch mehr zu.
Bremen: Scheint sich unter Nouri gefangen zu haben. Hier kommt es sicher darauf an wie man startet, um eine sicherer Saison zu spielen bzw. wenn da Niveau der RR über zwei Spielzeiten gehalten werden kann, denke ich schon dass man langsam wieder nach oben gehen kann.
Köln: Ich freue mich für den FC Köln, dass sie mal wieder international spielen werden. Allerdings bleibt abzuwarten, wie man eine Doppebelastung übersteht.
Hertha: Sie spielen zwar keinen besonders tollen Fußball, jedoch sehr effektiv. Für die nächste Runde gilt es hier die Auswärtsschwäche zu beseitigen und die mögliche Doppelbelstung zu überstehen.
Freiburg: Die Doppelbelastung hatte sie ja schon mal die Klasse gekostet. Streich wird wissen, warum er nur semi euphorisch auf die EL ist. Deswegen bin ich mir hier sehr unsicher.
Frankfurt: Super HR, aber bescheidene RR. Ordentliches Pokalfinale gespielt. Mit Kovac ein guten Trainer. Hier bin ich mir unsicher, wie es weitergehen könnte.
Schalke: Die Wundertüte schlechthin. Momentan schlechte Stimmung plus ein paar Abgänge. Denke, dass es wieder das Mittelfeld wird. Wüsste nicht, wo hier Europa herkommen soll.
Wolfsburg: Vielleicht war die letzte Saison eine Lehre für die Wölfe und sie zeigen nächste Saison, was sie können. Zumal Jonker ein guter Trainer ist. Ich denke hier könnte es, wenn alles wieder zusammenläuft, in die Euro League Richtung gehen.
Bayer: Für ihre Mittel eine Katastrophen Saison. Jetzt finden sie auch noch keinen ordentlichen Trainer. Hier muss man wohl den Trainer und das Personalkarussel abwarten, bis man was sagen kann.
HSV: Mal wieder mehr Glück, als alles andere. Und ich glaube nicht, dass sich der Verlauf in der nächsten Saison großartig ändert. Es wird wieder eng werden oder zumindest nicht über Platz 12 hinaus gehen.
Mainz: Für mich ein Abstiegskandidat, da ich sie zwar nicht als sehr schwach ansehe, jedoch schwächer als den Rest.
Augsburg: Sehe ich ähnlich wie Mainz, jedoch hier mit einem guten und ruhigem Umfeld, dass sich ihrer Lage bewusst sein wird.
Stuttgart/ Hannover: Hier muss ich leider ehrlich sein, und sagen dass ich letzte Saison kaum 2te Liga geschaut habe, und so nicht viel sagen kann.
Das Ganze wird nochmal überarbeitet und in einen genauen Tipp verfasst. Zu Beginn der Saison und nach den wichtigste Transfers.
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
|