Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2017, 13:10
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018

das trainerbeben geht weiter...

erst vor ein paar tagen bosz nach dortmund...

weinzierl weg bei schalke, tedesco wohl sein nachfolger...(auch wenns noch nicht amtlich ist, aber es spricht alles dafür laut medienberichten)

und heute herrlich neuer trainer bei leverkusen.

bei allen trainerentlassungen gibt es gleichförmigkeiten.

alle haben gemein, dass die wunschtrainer nicht zu bekommen waren und sie eine etage tiefer handeln mussten und alle 3 trainer hatten bei ihren letzten vereinen großen erfolg.

letzlich gehts sicherlich darum und ich find die entscheidungen im großen und ganzen auch richtig.

die großen trainernamen können es sich halt aussuchen (und es gibt auch hier mehr geld als jemals zuvor auch das spielt sicherlich eine rolle), bzw sind noch unter vertrag, so dass man wohl noch niemals zuvor in der neuzeit soviele (relativ betrachtet) underdogs an der seitenlinie von spitzenvereinen hatten...

bosz halt ich für relativ gut, tedeso gilt neben nagelsmann als das größte trainertalent in deutschland, hat topnoten erzielt beim trainerlehrgang, von daher trau ich auch ihm eine gute karriere zu,

bei herrlich bin ich etwas skeptischer. keine frage auch er hat gute geleistet und regensburg von der reg in die 2.liga geführt, aber ob es schon reicht um ein spitzenclub wie leverkusen wieder in obere bzw gar oberste fahrwasser zu führen? zumindest zweifelhaft.

hier hätte ich eher an namen wie dirk schuster und bernd hollerbach gedacht, auch wenn sie zuletzt gescheitert sind, aber sie hatten schon viel geleistet wie finde. aber wer weiß vielleicht wollten die auch nicht, oder leverkusen wollte sie nicht bzw es passte irgendwas nicht.

die bundesliga ist damit wohl 'zu', man darf gespannt sein wo es tuchel hinziehen wird. ich vermute nach einem obligatorischen sabbatical wohl england. ist halt von der kohle her nochmal ne stufe über der bundesliga und somit verlagert sich das auch bei den trainern mittlerweile und nicht nur bei den spielern, siehe klopp in england auch, magath in china...

Geändert von Turboblock (09.06.2017 um 13:20 Uhr)