Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2017, 15:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Und was hälst Du davon, dass einige oberschlaue Onlinebesteller, den Fach-Einzelhandel z.B. missbrauchen um sich das was sie bestellen wollen, evtl vorführen lassen u. Infos einholen, um es dann online zu bestellen.
Ich denke schon, dass der Einzelhandel geschützt werden muss. Habe erst kürzlich in einer Münchner Zeitung gelesen, dass ein Traditionsgeschäft schließt, eben wegen solcher Entwicklung.

Ich bin kein Freund von Subventionen und Protektionismus, was nicht alleine leben kann muss sterben. Kinder und Behinderte sind hier ausdrücklich ausgenommen. Alles andere muss zusehen wie es zurechtkommt.

Zudem werden scharren die Anwälte der großen Onlinehändler schon mit den Hufen, das wird gar nicht so einfach durchzusetzen sein.

Mir ist das auch klar zu regulierungswütig. UND es kommt aus einer Richtung die mir sowieso schon stinkt.

Wenn in München ein "Traditionsladen" schließt ist das vermutlich darauf zurückzuführen das dann ein Schild vor die Tür gehängt wird "WEGEN REICHTUM GESCHLOSSEN", denn in München latschen jeden Tag Tausende Tussen mit mächtig Asche durch die Läden, denen ist furzegal ob das Kleidchen nen Fuffi mehr kostet als online, Hauptsache sie können die Beute gleich heimschleppen. Wenn man die Fussgängerzone ohne Täschchen von Cartier, Dior & Co. verlässt, dann ist man bei seinen "Freundinnen" unten durch.
Und die Normalomutti hat schon früher eher selten in der Innenstadt gekauft weil gnadenlos überteuert, und ist ins outlet nach Ingolstadt oder sonstwohin gefahren. Die Boutiquenqueens brauchen gar nicht zu winseln, die haben die Leute jahrzehntelang über den Tisch gezogen.