Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.06.2017, 12:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 9.250
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rasanter, Bluestorm und Co. das war wohl nix

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Einzig der BTY Rozena wird sehr positiv gesehen.
Das geht mir anders. Ein an sich guter Belag, aber als Acuda S 4 wäre er niemandem sonderlich aufgefallen. Die Strahlkraft der Marke ist schon gigantisch, dass man so einen Belag herausbringen kann und die Leute happy sind, weil sie "nur" 45 Euro dafür zahlen müssen.

Wie gesagt, nix gegen den Belag an sich, aber das Konzept etwas weniger giftige Beläge herauszubringen (Wohlfühl-/Leichtspiel-/was auch immer-Tensor) ist nicht neu und am Ende ist gleichwertiges Material günstiger zu haben.

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Bringen die
Beläge für viele keine Verbesserung?
Ich versuche es mal so: In unserem großen Verein hat seit wir mit Plastikbällen spielen nicht ein einziger Spieler allein deswegen sein Material gewechselt. Von der Kreisklasse bis zur Regionalliga scheint jeder in der Lage oder wenigstens der Meinung zu sein, die anderen Spieleigenschaften auch mit seinem bisherigen Material kompensieren zu können.

Die andro Marketing-Offensive, die voll auf die Vorurteile gegen Plastikbälle setzt und die neue Technologie als Lösung präsentiert, sehe ich nicht nur daher ein bisschen kritisch.

Ich hab allerdings seit Jahren den (vom Handel teilweise bestätigten) Eindruck, dass die breite Masse von Spielern einfach keine Lust mehr hat, jeder Neuheit hinterher zu rennen. Die letzte große Duftmarke haben die Evolution-Beläge gesetzt.

Zu den Belägen an sich, Spieleindrücke von zwei der Rasanter sind sehr positiv, insbesondere R47. Vom R50 habe ich zumindest mal nur Gutes gehört, 50 Grad Beläge sind mir ein bisschen heftig zum selbst probieren. Allgemein scheint mir aber beim Lesen der Threads die Zustimmung recht groß.

Bei den beiden Aurus gefällt mir der Prime ausgesprochen gut, siehe entsprechenden Thread.

Zu BlueStorm habe ich noch gar keine Erfahrungen (könnte so bleiben, denn auch ich kaufe seit einer Weile nichts mehr nur aus Neugier) aber die kommen ja gerade auch erst in den Handel, während es die Rasanter schon eine Weile gibt und die Aurus durch die Testaktion auch schon in Zirkulation sind.

Es ist vielleicht noch ein wenig früh für dein Fazit, dass das neue Konzept nix ist. Es ist allerdings sicher so, dass das Rad nicht neu erfunden wurde, aber das durfte man auch nicht erwarten.
Mit Zitat antworten