Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.06.2017, 23:18
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.667
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Videoanalyse B-Trainer...

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Heute schulen viele Trainer bewusst eine solche Fußstellung, um schnelle VH-RH-Wechsel zu ermöglichen, weil das Spiel immer schneller und tischnäher wird. Die weniger impulsive Gewichtsverlagerung bei paralleler Fußstellung wird dann durch stärkeren Oberkörpereinsatz ausgeglichen.
Das setzt aber auf Dauer auch eine weitere Entwicklung im athletischen Bereich voraus. Hier müsste dann viel Gewicht auf Bauch/Rückenmuskulatur gelegt werden.
Die Frage ist dann halt, wer macht das dann. Im Vereinstraining wird die Möglichkeit eher nicht vorhanden sein. Irgendwann müsste es der junge Mann von sich aus machen.
Darum bin ich eher ein Gegner von nahezu paraller Beinstellung im nicht absoluten Leistungsbereich. Wäre mal interessant, wie lange der Junge schon spielt bzw wie alt er ist. Finde auch, dass die Balleimerausführung manchmal zu schnell bei den Seitenwechsel eingespielt wird. Manchmal läuft der Junge nur noch "wild" in dewr Gegend rum.
Mit Zitat antworten