Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2017, 09:00
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
!! AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!

Dieses Mal werden die Werte seit Mittwoch nicht mehr berechnet. Ich habe es Donnerstag gemeldet und Freitag eine Antwort bekommen. Seit dem Wochenende sind auch Historie und Ranglisten komplett verschwunden.

Vor 2 Wochen war schon mal genau die selbe Nr., da würde das nach dem Wochenende behoben.

Das selbe Problem gab es leider früher auch schon mal.

D.h. hier gibt es ein kontinuierliches Performanceproblem, vermutlich aufgrund zu optimierender Serverinfrastruktur.

Grundsätzlich bin ich ein Fan von mytt/Click und versuche dafür zu werben. Im Moment fällt das schwer im Verein. Einerseits erkläre ich den Mitgliedern, dass sich aufgrund der neuen WO die Ergebnismeldezeiträume verkürzen werden; ansonsten droht dem Verein Strafe. Im Gegenzug werden die Ergebnisse jetzt zum wiederholten Male nicht verarbeitet, obwohl auch bei uns zig Mitglieder durch den PA das Portal (doppelt) mitfinanzieren.

Mangelnde finanzielle Ressourcen lasse ich hier nicht gelten, da sich das Finanzierungsmodell ja bewährt hat. Es gibt immer mehr Werbeeinnahmen, mehr PA's, mehr Personal und die Verbände verdienen auch mit. Die gesteigerte Berichtetstattung ist gut und mytt nicht mehr wegzudenken, doch sollten erstmal die Pflichtaufgaben laufen. Letztlich sind das die individuellen TTR-Werte und (Vereins-) Ranglisten in der Turnierphase und Saisonplanungsphase. Und wie gesagt ist das hier was Grundsätzliches, wenn es immer wieder vorkommt. Hier sollte in Sachen Performance und Support spätestens JETZT nachgerüstet werden. Ansonsten wird hier die Gegenleistung für den PA in Form von taggenauen TTR-Werten nicht erbracht. Und das geht in Summe der Ausfälle zu Lasten der Akzeptanz.

Ich hoffe, das kann jetzt zeitnah und grundsätzlich gelöst werden, da es schade wäre, wenn dadurch das Image von click/mytt ernsthaft beschädigt würde.