Schlägerfindung
Moin, ich erhoffe mir, dass die Community mir ein paar Tipps geben kann, da ich einen neuen Schläger suche.
Kurz zu meinem Spiel: Ich bin was die offensive angeht voll auf die VH fixiert. Meine Vorhand ist ein wahrer Schuss, der oft noch an den Konter erinnert. Einen Topspin kriege ich nur zu 50% hin, da mir oft der 100% Armzug fehlt. Deshalb bevorzuge ich das tischnahe Angriffsspiel.
In der RH bin ich in meinem Offensiv Spiel sehr unsicher. Die saubere Bewegung kommt noch zu selten und deshalb halte ich mich auf der Seite oft zurück und schupfe nur. Aufschläge mache ich mit beiden Seiten.
Was ich bisher gespielt habe: Vor ein paar Jahren habe ich das andro cs7-Pro Holz gespielt und bin damals von VH Tibhar Aurus auf Evoltion EL-P umgestiegen. Hat mir schon gut gefallen. In der Rückhand krebse ich oft mit Gewo Belägen herum (Flexxon, Proton Neo 325).
AKTUELL spiele ich das Gewo Balsa Holz 575 mit VH Evolution EL-S und auf RH eben den Proton Neo 325. (Spannend war es für mich mal mit so einem leichten Holz zu spielen.) Jetzt muss ich sagen, dass mir das Holz tatsächlich ein wenig zu leicht ist und balsa Hölzer nicht zu meinem Spielstil passen. Auch der Proton Neo 325 ist mir zu weich. Ich habe auch noch ein Stiga Infinity VPS V Holz hier liegen, welches ich jetzt ein wenig nutze.
Nun möchte ich meine Beläge eher härter wählen. VH hard RH medium
Beim Holz gibt es eigentlich vier Favoriten:
Victas Fire Fall FC
Donic Ovtcharov Feat
andro Temper Tech OFF-
Donic Waldner Senso Carbon
oder soll es doch das Stiga Infinity VPS V bleiben?
Was ist eure Einschätzung zu meinen Berichten?
Ich freue mich über eure Rückmeldung!
P.S. Meine Beläge die mit zur Auswahl stehen:
VH Evo EL-P, Evo EL-S, Regalis Blue, Mark V HPS
RH Tibhar Aurus Soft, Aurus Select, andro GTT 45, Donic Blues T1
Geändert von 2gether (12.06.2017 um 15:30 Uhr)
|