Einzelnen Beitrag anzeigen
  #319  
Alt 12.06.2017, 16:53
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.297
Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hölzer: Frequenzen (Ranking)

@arg0
Sehr schöne Illustrationen, vielen Dank!
Demnach entspricht der dominante Peak tatsächlich dem Analogon des Trampolins und wird dort als "3rd Bending" bezeichnet. Ich gehe einmal davon aus, daß die meisten User hier im Thread diesen Peak mehr oder weniger genau ermittelt haben.

Interessanterweise werden die 16 Schläger in Bild (3/3) in jener Quelle dann aber im nachfolgenden Peak (4th Bending) verglichen. Warum man dort den schwächer ausgeprägten nimmt, wird man in der Quelle hoffentlich nachlesen können (Link?). Finde ich nicht so ganz glücklich, da es leicht zur Verwechslung mit dem "3rd Bending" kommen kann.

@Martho
Bei Deiner Translation verstehe ich nicht ganz, wo die Augen dort ins Spiel kommen. Eine Hochgeschwindigkeitskamera wäre eine feine Sache, vermutlich gibt es auch dazu schon etwas in den Weiten von Y*utube und dergleichen. - Gut, daß Du daran erinnerst, daß es bei den Membranschwingungen eigentlich um stehende Wellen geht, die nur eine kurze Lebensdauer haben und eigentlich fließend ineinander übergehen und "ausklingen".

Geändert von Haureinis Tango (12.06.2017 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten