so, ich dacht mir, ich mach auch mal für die bk hd einen thread auf
hier kann dann also alles dazu reingeschrieben werden, ergebnisse, berichte, gerüchte, etc...
um mal anzufangen: die staffelzusammensetzung sollte so sein:
dossenheim I
wiesloch-baiertal I
waldhilsbach
schatthausen II
mühlhausen
tsg heidelberg

rettigheim
wiesloch-baiertal II
walldorf III
nussloch
heiligkreuzsteinach
wenn also wirklich zwei mannschaften aus der bl runterkommen, wären es elf mannschaften, eine mehr als sollstärke. aber vielleicht darf dossenheim ja doch in der bl bleiben
zu den einzelnen mannschaften:
sollte dossenheim doch in der bk antreten müssen, sind sie wohl favorit auf den wiederaufstieg, nicht nur weil sie äußerst unglücklich abgestiegen sind, sondern auch, weil es hier ja gerüchte gab, dass die mannschaft einen neuen einser bekommt.
wiesloch-baiertal I ist schwer einzuschätzen, ich vermute mal, die wollen wieder aufsteigen, haben aber meines wissens den einser verloren (leneweit nach st. ilgen?). wenn die aber aus der zweiten noch einen von vorne hochholen und nach hinten stellen, sind die auch schwer zu schlagen.
waldhilsbach weiß ich nix, spielt der tscheche weiter? falls ja, spielen sie wohl um platz 3-5 mit.
selbiges gilt wohl für schatthausen, deren aufstellung ich aber auch nicht kenne.
mühlhausen genau das gleiche..
bei uns (tsg hd) kann ich schon mal die aufstellung hier reinschreiben:
staffel (rückserie zu 0)
scheffel (neuzugang aus berlin)
renz
müsing
domdey (aus der zweiten hoch)
hafner
damit sind wir von der papierform her deutlich stärker als letztes jahr (5.platz). logischerweise wollen wir daher unsere plazierung aus dem letzten jahr verbessern.
bleiben noch rettigheim, wiesloch-baiertal II, nussloch und heiligkreuzsteinach. sollte heiligkreuzsteinach keine verstärkung bekommen haben, werden sie wohl direkt wieder absteigen. nussloch hingegen hat vermutlich mit dem abstieg nichts zu tun, genau wie wahrscheinlich rettigheim. wiesloch-baiertal II kann ich nicht einschätzen.
so, jetzt hoffe ich doch, das sich ein paar leute hier rumtreiben, die auch ein paar aufstellungen kennen (und die auch hier reinschreiben). nicht, dass ich hier einen monolog halten muss..
grüße
svend