|
AW: Hölzer: Frequenzen (Ranking)
Teste sonst die zussamenklang von verschiedene objekte wie mit hand gegen etwas klopfen oder mit knochen oder sonst was. Jedezeit gibt das ein andere klang und mit mehr oder weniger nachklang von sonderlichte teile.
Manche objektie mit ein nachklang welche mann nur sehr kurz hören kann wenn die eigene frequenzwerte f (und oder 1/T) schon schnell zu niedrig ist fur menschlichen gehör oder zu hoch. Dann ist fast nur die zusamenklang hörbar.
Andere objekte bleibt ein gerausch langer hörbar.
Bei musik gibt es oft schnelle auf ein ander folgende klangen wie bei pianospiel und das gerausch auch von ein piano ton welche langer oder kurzer hörbar bleibt nach ein anschlag.,
Klang und gerausch kombiniert deshalb oder es wäre alles nur gerausch oder nachklang sein ohne direkt auch hörbare kollision.
Das pianoteil was die pianoseiten antippt hat aber keum ein nachklang oder jedenfalls kaum hörbar deshalb hört man erst fast nur die "kollisionsklang" von beide elemente mit kurzer oder langer die nachklang von die seiten was mit die pedale noch beeinflusst werden kann.
Das nenne ich ein gerausch wie blatter im wind auch ein gerausch machen.
Von ein tischtennisball erwarte ich , wenn blatter im wind oder mit luft im bewegung das machen können, auch ein gerausch welches fur etwas langere zeit registrierbar ist. Aus das gesamte profil mit ein aufnahme zeit welche langer ist als die kollisons zeit muss das dann zu sehen und oder ab zu lesen sein.
Wie bei ain ähnliche aufnahme von blätter und wind.
Das blättergerausch ist dann die zusammen klang von luft und blätter oder ein gerausch.
Gleich so bei dem ball wobei es auch dem ball ist welche mit luft zusammen ein eigene klang hat. Im vacuum oder auch dem mond wurde diese zusammenklang und damit das ball gerausch verschwunden sein aber nicht die haubtfrequenz als zusammenklang von holz und ball.
Geändert von Martho (13.06.2017 um 10:25 Uhr)
|