Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2017, 22:10
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Regelauslegung Aufschlag

Zitat:
Zitat von Loopy Beitrag anzeigen
Wieso können wir uns nicht einfach alle an die Regeln halten und gut ist?
Kannst du das denn für dich garantieren? Ich meine nicht, so aufzuschlagen, dass es niemanden benachteiligt - sondern alle Regeln einzuhalten. Kein Aufschlag verdeckt (kriegt man hin), ausreichend gerade und hoch geworfen (geht bei vielen bei RH-Aufschlägen schon schief), Wurfhand gestreckt und Ball nicht auf den Fingern (da wird es bei ganz vielen haarig), Aufschlag hinter der Grundlinie (was man da teilweise so sieht ...) usw.

Häufig Dinge, die keinem weh tun, aber natürlich falsch sind. Das geht dann relativ schnell, dass ein "Verdecker" dir aber auch ganz genau beweist, welcher deiner Aufschläge falsch ist, so harmlos wie er sein mag.

Klar bricht dann immer noch der eine die Regeln vorsätzlich, um sich Vorteile zu verschaffen, und der andere aus Gewohnheit/Nachlässigkeit, ohne den anderen zu benachteiligen - aber falsch ist falsch.

Die ganz weiße Weste des "ich mach alles richtig" würde ich mir da nicht anziehen wollen.

Ich denke, wenn man den Zeitpunkt des Aufschlags (nicht ohne Vorwarnung) und den Schnitt erkennen kann (nicht verdeckt) ist viel gewonnen. Vielleicht wird das irgendwann einfacher formuliert als mit "nahezu senkrecht" und "16 cm" und anderen Hilfsgrößen, die schwer zu kontrollieren sind.