|
AW: Rasanter, Bluestorm und Co. das war wohl nix
Verstehe den Thread und auch so manche Kommentare nicht.
Um das Interesse an einer Marke auf einem gewissen Niveau zu halten oder gar zu steigern, braucht es neue Produkte und eine entsprechende Werbeprosa für die angestrebte Zielgruppe. Die Art der Werbung kann einem gefallen oder eben nicht.
Ob z.B. ein Belag gut ist oder nicht, entscheiden nicht (relativ) wenige Tester (u.a. aus diesem Forum), sondern die Masse an Spielern, die den Belag gut finden und auch nachhaltig kaufen werden. Ohne nachhaltige Käufe wäre eine dauerhafte Beliebtheit von z.B. Tenergy oder Evolution nicht möglich.
Ich habe jahrelang T80 und Vega Pro sehr gerne gespielt, bevor ich über MX-S zum aktuellen Lieblingsbelag EL-S gekommen bin.
Insbesondere in niedrigeren Spielklassen macht es aber mehr Sinn, Klassiker oder gemäßigte Tensoren zu spielen, da Grip und Tempo der neuesten Tensor-Generation von vielen gar nicht ausgereizt werden können (mangels Technik) und Sicherheit/Kontrolle im Spiel sehr viel mehr zählt. Hier machen sich einige Spieler selbst etwas vor - die Selbsteinschätzung ist manchmal unterirdisch.
Nicht selten sehe ich Spieler mit den neuesten Tensoren auf OFF-Hölzern, die sich krauselig schlecht bewegen und oft ungünstig zum Ball stehen. Da nützen einem 5% mehr Speed und Grip absolut nix...ob mit oder ohne Plastikbällen ist da irrelevant.
Aus meiner Sicht dürfte es den meisten Spielern deutlich mehr bringen, wenn sie mehr Zeit in gescheiten Trainern+Trainingseinheiten und ihrer eigenen körperlichen Fitness investieren würden.
Natürlich sollte man sich mit dem eigenen Material wohl fühlen. Hier aber nach den letzten 5%-10% Optimierungspotenzial (auf das Material bezogen) hinterher zu jagen, ist der falsche Ansatz (auch wenn es die Firmen nicht gerne hören). Das persönliche Optimierungspotenzial ist -
egal in welchem Alter - deutlich größer.
Auch wenn ich zur Sommerpause hin aus Neugier den R 47 testen werde, so glaube ich nicht, dass er meinen EL-S ablösen wird. Dennoch gebe ich dem R 47 eine faire Chance binnen den kommenden 2-3 Wochen Training inkl. Systemtraining und Balleimer. Die neuen Beläge von Tibhar und Donic interessieren mich wenig.
Einige Tests sind für meinen Geschmack zu kurz und nicht analytisch genug. Es sollte auch nicht sein, dass man einen Belag mit dem eigenen aktuellen Material vergleicht, wenn man noch nicht einmal das gleiche Holz für den Test verwendet/zur Verfügung hat.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Geändert von AlexM (14.06.2017 um 12:53 Uhr)
|