Einzelnen Beitrag anzeigen
  #347  
Alt 14.06.2017, 13:13
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.249
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Ich streite ja deswegen nicht ab, dass die Superleague-Spieler (und besonders der Nationalkader) super verdienen. Ich sage nur, dass es mit den Summen, die in Deutschland mehrere hundert Spieler mit dem Fußball verdienen, nicht zu vergleichen ist.

TT als Volkssport Nr.1 in China ist zumindest stark von Basketball etc. bedroht, wenn nicht sogar überholt. Wenn man zentrale Sponsorfigur bestimmter Marken ist, verdient man sicher sehr gut. Aber das können eben nicht besonders viele sein...

edit:
Auf My-TT von 2015, während der WM:

Zitat:
Mit den chinesischen Kollegen hier vor Ort habe ich nicht nur die Aussprache von "Zhang Jike", "Xu Xin" auf der einen und "Mesut Özil", "Dimitrij Ovtcharov" auf der anderen Seite geübt, sondern habe mich auch erkundigt, welchen Stellenwert Tischtennis aktuell in China hat. Und darf man denen glauben, hat der Volkssport etwas an Popularität verloren. Auch Fußball, Basketball oder Badminton gehören inzwischen zu den Lieblingssportarten der Chinesen. So hat Tischtennis offensichtlich nicht mehr den Anspruch auf den alleinigen Thron. Doch auch wenn chinesische Kinder laut einer Kollegin lieber Sport mit großen Bällen treiben, üben vor allem die Stars trotzdem noch eine enorme Anziehungskraft aus. Auch Dimitrij Ovtcharov gelte inzwischen als Mädchenschwarm in China, wurde mir erzählt.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (14.06.2017 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten