|
AW: Rasanter, Bluestorm und Co. das war wohl nix
Deine Frage ist berechtigt.
Leider kann und will ich nicht alle Belagneuheiten ähnlichen Härtegrades testen.
Da ein grüner Schwamm nicht unbedingt zu meiner Lieblingsfarbe gehört, muss es wohl an etwas anderem liegen.
Zumindest von den neuen Tibhar-Belägen habe ich mitbekommen, dass sie über ein relativ straffes OG verfügen. Des Weiteren traue ich es Tibhar nicht zu, dass sie einen neuen Belag konzipieren, der sehr nahe an meinem Evo EL-S liegt. Mehrere Tester kamen auch zu dem Ergebnis, dass sie Evo gut finden, die neuen aber nicht oder umgekehrt, d.h. es gab wenige Spieler, die zu dem Ergebnis kamen, dass sie beide Tibhar-Serien toll finden. Ergo viel Tibhar für mich raus, vor allem weil ich Beläge mit weichem bis mittelhartem OG wie den EL-S sehr symphatisch finde.
Die Donic Beläge vielen raus, weil sie angeblich einen recht hohen Katapult haben. Persönlich finde ich einen eher geringen - moderaten Katapult am besten.
Nach den Informationen, die mir zur Verfügung stehen, kam mir der R47 für einen Vergleich zum EL-S für meinen Geschmack (und meiner Neugier) am nächsten. Dass ich nur noch aus Lust und Laune ohne zwanghafter Suche nach dem 100%-Optimium mich subjektiv für den R47 entschieden habe, sollte man mir nachsehen. Von andro oder sonst einer TT-Marke werde ich leider nicht gesponsert. Habe allerdings auch keine Vorlieben oder Abneigungen zu einer bestimmten Marke.
Habe schon z.B. andro (Hexer Duro, Rasant Grip), BTY (T05, T80, T64), Donic (Baracuda (BS), S3), Tibhar (Aurus Soft, Genius, MX-S, EL-S) sowie Xiom (Vega Pro, Vega Asia, Vega Japan) und mehrere Chinesen gespielt. Bei den Hölzern sieht es nicht viel anders aus, auch wenn ich die besten Erfahrungen mit sehr biegefeste Modellen von BTY und andro gemacht habe.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Geändert von AlexM (14.06.2017 um 14:00 Uhr)
|