Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 15.06.2017, 02:48
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 45
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Erstmal Danke für Deine Mühe einen Bricht zu erstellen
Aber einige Dinge hätte ich noch gerne erläutert... Spiele im Vergleich nämlich auch den MX-S in 2,0mm (gemessen) schwarz.

Zitat:
Zitat von ChingChangChung Beitrag anzeigen
Da war mein Eindruck, dass beide Beläge sowas von stark auf den Kleber reagieren, das war schon echt geil xD ... 7
*** Hast Du die Beläge wirklich mit VOC Kleber montiert? Wenn ja das verfälscht auf jeden Fall den Test, denn je nach Gehalt der VOC´s dauert es mehr als 1-2 Tage bis zum vollständigen entweichen.***

Zitat:
Zitat von ChingChangChung Beitrag anzeigen
Nun zu meinen Eindrücken nachdem der Kleber ausgelüftet war und ich sie mehr gespielt habe.
*** Wie lange ausgelüftet? ***

Zitat:
Zitat von ChingChangChung Beitrag anzeigen
Der Prime hat einen deutlich höheren Katapult als der MX-S was sich gerade im kurz-kurz bemerkbar macht, beim Aufschlag hingegen eher weniger, dadurch waren gute und schnittige Aufschläge kaum ein Problem.
Da bist Du glaube ich der erste der dem Prime mehr Katapult zugesteht als dem MX-S (hängt wohl dann am VOC-Kleber). Bei welchen Schlägen ist er denn größer ?

Zitat:
Zitat von ChingChangChung Beitrag anzeigen
Im Rückschlag oder passivem spiel merkt man dass der Prime etwas empfindlicher auf ankommenden Schnitt reagiert als der MX-S
Hier stimme ich zu, der MX-S ist unempfindlicher gegenüber ankommendem Spin.

Zitat:
Zitat von ChingChangChung Beitrag anzeigen
dadurch dass er aber etwas weicher ist hat man beim Blocken ein sehr gutes Gefühl und kann den Ball besser "Führen" als beim MX-S
Das Obergummi des MX-S ist deutlich weicher als das des Aurus Prime, beim Schwamm vom MX-S kann das auch vorkommen, der liegt zwischen 45,7-47,7° (Prime 47,5°) und die hinzukommende weitaus offenporigere Struktur des MX-S vermitteln ein spürbar weicheres Gesamtbild gegenüber dem Aurus Prime.

Zitat:
Zitat von ChingChangChung Beitrag anzeigen
Im kurz-kurz gilt ähnliches wie beim Blocken, der höhere Katapult macht es schwieriger die Bälle zu kontrollieren, die etwas weichere Abstimmung sorgt aber für ein etwas größeres Feedback
Gleiches Thema wie oben, weicher und größeres Katapult? Dickerer Schwamm ja, aber sonst?

Zitat:
Zitat von ChingChangChung Beitrag anzeigen
Der Prime ist alles in allem ein sehr schöner und interessanter Belag! Und der Test hat sich für mich sehr gelohnt, da ich den Prime jetzt vermutlich in der mittleren Schwammdicke (Wobei es da interessant wird wie sich die zwei verschiedenen Dicken spielen werden ��), um die kurz-kurz „Problematik“ etwas zu entschärfen, auf meiner RH in der nächsten Saison spielen werde.
Hier kommt auch bei dir das Thema des "zu dicken Schwamms" durch. Vielleicht daher Deine Eindrücke!?

Ich bin erstaunt über Deine Testeindrücke die doch weitgehend kontrovers gegenüber den meinen und den einiger anderen sind.

Aber jeder empfindet es halt anders, daher Diskussion eröffnet
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten