Zitat:
Zitat von chokdee
Was ist mit Steffi Graf, Boris Becker, Andre Agassi, Pete Sampras?
Du siehst es gibt auch eben genug Beispiel wo frühes Profi-Sein auch erfolgreich werden kann.
|
Die gibts garantiert. Schauen wir aber auch mal bei Steffi Graf ganz genau hin. Da gabs immerhin ein Verfahren gegen sie wegen Steuerhinterziehung in einem Bereich der bei Nicht-Nationaldenkmälern evtl. größere strafrechtliche Auswirkungen gehaben haben könnte.
Agassi und Sampras wurden laut Wikipedia im ersten Profijahr immerhin 16.
Zitat:
Zitat von chokdee
Ich meinte damit, dass er mit Sicherheit nicht dein "gesetzliches deutsches Schulsystem" durchlaufen hat. Und nochmal: Ich WILL gar nichts. Keine Ahnung warum du mir die ganze Zeit irgendetwas unterstellst. Ich möchte nur eine OFFENE Diskussion führen und nicht mit Blockheads reden, die immer nur sagen: "Früher war alles besser" oder "Das geht doch alles nicht"
|
Du stellt also eine These in den Raum, hinter der du gar nicht stehst?

Okay, dann macht eine Diskussion darum wenig Sinn.
Früher war übrigens im Hinsicht Schulpflicht nicht alles besser. Aber das habe ich ja schon mal geschrieben.
Zitat:
Zitat von chokdee
Ob die Entwicklung gut für das Kind ist muss ja die Familie immer für sich entscheiden.
|
Äähh. Nein. Das liegt ganz und gar nicht nur im Ermessen der Familie. Aber ich gehe mal so aus du wolltest diese Aussage ja auch nur in den Raum stellen und stehst nicht wirklich hinter ihr.