Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2017, 10:24
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Saison 2017/18 kommt der Plastikball ?

Inzwischen gibt es 3 verschiedene Versionen. Wir haben mit dem bekannten und schon seit Jahren eingesetzten Tibhar 40+ syntt, 72 Bälle 114,-€, gespielt. Vor ca. 3 Jahren beim Deutschlandpokal wurde der Ball beim DTTB zum ersten Male eingesetzt. Damals ist die Ressortleiterin Seniorensport, Bettina Staudendecker, jedem Ball persönlich hinterhergerannt, ich dachte schon, dass der DTTB kurz vor der Insolvenz steht. Ich hatte natürlich eigene Bälle dabei, das konnte sie kaum glauben. Nun diesmal war alles anders. In jedem Gang war eine Kiste mit Bällen deponiert worden. Keiner hat nachgezählt. Am Ende des Turnieren waren vielleicht 10 Bälle kaputtgegangen. Also bei uns damals bei 4 Mannschaften mindestens die Hälfte in der Runde. Die anderen waren alles Eier. Nichts mehr davon festzustellen. Tibhar hat ab Juli 2017 noch den 40+syntt NG im Programm. Deutlich billiger, 84,90 €. Zu den Eigenschaften kann ich nichts sagen. Dann gibt es noch den 40+SL nahtlos, auch für 114,-€. Zu den Eigenschaften kann ich auch nichts sagen. In der Zwischenzeit gibt es bei vielen Herstellern Bälle mit und ohne Naht. Die P Bälle sind nicht teurer als die K Bälle. Ausnahme natürlich Nittaku Japan. Die wenigsten Vereine werden sich den aber leisten wollen. Nach wie vor ist der beste Ball der, mit dem das Spiel gewonnen wird.