Erst mal danke für die Beratung.
Ich habe für mich jetzt nochmal hier alles zusammengefasst und überlegt, wie ich jetzt weiter vorgehe.
Also ich behalte ganz sicher mein Holz.
Auf der VH- Seite habe ich aktuell R. Grip 2,1. Das will ich belassen nur das etwas mehr Sicherheit bestimmt gut wäre. Dadurch, das der JP02 in 2,0 sehr nah ran kommt und so wie ich das gelesen habe auch etwas leichter, kontrollierter zu bespielen ist, würde das ja schon passen. Die andere Möglichkeit wäre gewesen JP01 in 1,8 wegen des härtern Obergummis und weniger Katapult. Aus dem Bauch heraus würde ich eher JP02 sagen, aber falls mir jemand nochmal den genauen Unterschied zwischen den zwei Varianten sagen könnte, wäre das cool.
Die RH- Seite ist etwas komplexer. Ich habe mich da mal selbst beobachtet und auch eine Meinung dazu geholt. Fest steht allgemein Sicherheit, lieber etwas wieder runter gehen an Geschwindigkeit im Angriff als im passiven Spiel tot geschupft zu werden. Die wirklichen Angriffe kommen bei mir aus der Vorhand, die Rückhand kommt bei mir eher zur Ballverteilung, auflegen oder Druckspiel, als durch harte Angriffe. Es laufen im spiel auch mehr Bälle auf die Rückhand. Da ich ja sowieso unterklassig spiele und da Sicherheit mehr Priorität hat, habe ich mich für folgende Möglichkeiten entschieden.
JP02 1,8 , JP03 2,0/1,8 oder einen der Donic Acuda Blue Beläge, dort weiß ich nicht, welcher zu mir passen könnte. Gerade da würde ich mich freuen, wenn mir jmd sagen könnte, welche Varianten passend sind.