Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2017, 22:50
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Seamaster ITTF World Tour Platinum, LION Japan Open (14.06. - 18.06.2017, Tokio,

@bo5:

es mir wäre neu, dass es verboten wäre auf die Favoriten setzen. ihr tut halt immer gerade so als ob es selbstverständlich wäre, dass sie immer gewinnen und damit fast schon von voreherein immer alles geritzt ist. ist es aber NICHT!!!

ansonsten könnte es wirklich jeder machen, (es wird nicht immer bei allen nur die reine Faulheit offenbaren, dass dies hier kaum geschieht...) aber der Sport beeinhaltet nunmal Überraschungen, sogar mehr als man gern hätte als tipper und darum werden tipps so schwer...

sicher, bei den topchinesen brauchen wir nicht reden, da dagegen zu wetten wäre ja schon fast wie ein selbstmordkommando.

aber ansonsten gibt es oftmals Unregelmäßigkeiten. hier in dem Feld sind jetzt halt die allerbesten auf der welt zu gange, die sich halt nunmal nur selten ein blöße geben, von daher ging ich von einem sehr kleinen überraschungspotential aus, was ja auch die Realität offenbarte (14:2).

auch das ist nicht garantiert, aber die Wahrscheinlichkeit nimmt zu...doch sobald das Feld nur ein tacken schwächer wird, was bei 99% aller turniere der fall ist, werden sich die favoritenquoten schon wieder nach hinten entwickeln, weil die leistungsunterschiede im gesamten betrachtet geringer werden (Betonung auf im gesamten)

von daher ist es auch keineswegs meine alleinige Strategie nur blind auf Favoriten setzen. ich schaue wie groß die leistungsunterschiede der Kontrahenten sind, ich anaysiere Bilanzen, Angstgegner, spiellsysteme und Entwicklungen. all dies zusammen ergeben dann meine tipps.

es muss mich keiner dafür loben, selbst wenn alles richtig wäre, aber wenn (mir) die Kritik etwas zu übertrieben erscheint (was aktuell der fall ist) reagier ich halt auch mal mit so einer aussage.

betrachte es einfach als spiegel...

Geändert von Turboblock (16.06.2017 um 23:10 Uhr)