Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2017, 10:48
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Holzversiegelung (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes ...

Ergänzend zu meinem Post vor einigen Tagen/ Wochen gab es nun ein weiteren Zwischenfall mit der Joola Holzversiegelung. Wie auf dem ersten Bild zusehen ist, blieben auf dem Holz Rückstände des Klebers zurück. Diese Rückstände kleben jedoch so fest auf dem Holz, dass sie kaum abzukommen sind.

Ich habe gestern, nach dem Training, meine Tenergy Beläge vom SK Carbon abgezogen und dabei blieben auf dem Holz die Reste des Latexklebers Free Chack II kleben (s. Bild). Diesesmal bekam ich die Beläge unbeschadet vom Holz, nicht so vor einigen Wochen (s. Bilder).

Da ich die Versiegelung hierfür verantwortlich mache, habe ich mir vor kurzem die andro Free Seal Versiegelung gekauft, welche ich vor der Joola Holzversiegelung genutzt habe. Mit dieser Versiegelung hatte ich niemals Probleme, nur der Preis für 25ml war mir damals zu hoch. Sie scheint in ihrer Konsistenz dicker zu sein als die Joola.
Habe nun das besagte TB W7 abgeschliffen und mit der andro Free Seal Versiegelung versiegelt. Werde das Holz nun nochmal mit zwei Tibhar Aurus Sound belegen und einige Einheiten damit spielen.

Hoffe nun, dass das Abziehen der Beläge diesesmal problemlos verläuft.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Butterfly SK Carbon.jpg (1,24 MB, 163x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly TB W7 (1).jpg (967,4 KB, 168x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly TB W7 (3).jpg (1,05 MB, 154x aufgerufen)
Dateityp: jpg joola_holzversiegelung.jpg (15,6 KB, 145x aufgerufen)

Geändert von androfreak (17.06.2017 um 10:51 Uhr)