Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2017, 20:41
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Tibhar TIBHAR CCA 7 (Chen Chien-An)

Ich spiele VH und RH beidseitig offensiv Topspin. Eigentlich spiele ich fast jeden Ball Topspin, manchmal auch Schuss, RH auch öfters Block, aber nächsten Ball gebe ich sicher wieder Gas.

Mein Holz ist bis jetzt ein altes Avalox P500.

Beläge sind bis jetzt noch VH Butterfly Tenergy 05 und RH Butterfly Tenergy 64. Beläge steige ich vielleicht um, aber das ist bis jetzt noch nicht spruchreif, da das eigentlich ein Wunder wäre, wenn ich mal von meinen Tenergys weg gehen würde, deshalb kann ich es noch nicht so ganz glauben und warte immer noch auf einen schlechten Tag mit meinen aktuellen Testbelägen. Außerdem werde ich mein Holz wechseln und dann kann mit einem neuen Holz wieder alles ganz anders sein.

In letzter Zeit habe ich das Stiga Rosewood XO intensiv getestet habe, bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass es für mich nicht das richtige Holz ist.

Das Rosewood XO ist nicht schlecht, aber der Anschlag ist mir zu hart und der Absprung zu flach. Harter Anschlag stört mich eigentlich nicht, aber das war dann wirklich des Guten zu viel, ein echtes Hartholz.

Für meine Art des Topspinspiels ist dieses Holz nicht geeignet. Ich suche ein Holz, das einen mittleren bis harten Anschlag hat, aber trotzdem gefühlvoll ist und keinen flachen Absprung hat.

Ich hatte jetzt mal kurz das Tibhar CCA 7 in der Hand, aber noch nicht getestet. Mich hat das Holz aber ein bisschen angelacht, da es ein schönes Design hat und sehr gut in der Hand liegt.

Kommt das Tibhar CCA 7 für meine Anforderungen an ein Holz in Frage?