|
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select
Ich habe den Tibhar Aurus Select nun testen können.
Getested wurde er auf einem Butterfly Kong Linghui (Penholder) als Rückhand-Belag für die moderne Penholder-Rückhand.
Gespielt wurde: Aufschlag, Rückhand-Topspin und Rückhand-Konter/Schuss.
Aufschlag:
Bei Aufschlägen mit Effet ist viel Schnitt möglich bei sehr guter Kontrolle. Bei harten, schnellen Aufschlägen ist auch eine hohe Geschwindigkeit bei hoher Konrolle möglich.
Rückhandtopspin:
Wird der Schlag mit guter Technik gespielt kommt der Katapulteffekt voll zum Tragen und ist deutlich spürbar. Hier ist sehr viel Effet bei hohem Tempo möglich. Der Ball springt dann nach dem Auftreffen unangenehm für den Gegner weg. Auffällig war allerdings die niedrige Fehlertoleranz. Nicht optimal getroffene Bälle gingen leicht weg.
Rückhand-Konter/Schuss:
Ein super Gefühl und hohe Trefferquote bei druckvollem, direktem Spiel.
Fazit:
Für meine doch spezielle Anwendung ist der Aurus Select nicht der passende Belag, da beim modernen Penholder-Rückhand-Topspin (mein bevorzugter Rückhand-Schlag) eine höhere Toleranz nötig ist, da es schwierig ist, immer den „optimalen Ball“ zu spielen. Wenn ich aber optimal stand und voll durchziehen konnte, kam der Ball mit hoher Qualität (viel Spin und hohes Tempo).
Der Aurus Select ist in der Max-Version sicher nur etwas für technisch reife Spieler, die ein druckvolles Topspinspiel bevorzugen.
|