|
AW: Gewo Königsklasse: Karbon Sieben & Off Fünf
So gehen die Meinungen auseinander. Ich spiele seit März mit dem Karbon Sieben und hatte noch kaum ein Holz mit mehr Seele.
Dafür kann ich mit dem "nur alt ist gut" Mythos nichts anfangen, weil ich schon zu viel Durchschnittsware mit schwarzem Schmetterling in der Hand gehabt habe.
Bei der allgemeinen Preisentwicklung stimme ich allerdings zu. Den Unterschied zwischen einem Yinhe Arylate Carbon für 20 Euro (inkl. Versand aus China) und einem mutmaßlich in derselben Fabrik produzierten "deutschen" Markenholz für 200 macht mir niemand klar. Und mit einem 5schichtigen Off Holz für 130 Euro müsste ich mich persönlich auch schon erstmal gründlich anfreunden ... Ich würde mir allerdings auch kein Primorac made in Japan für 300 oder ein altes Johansson für 600 kaufen - egal wie legendär die Spieleigenschaften sind. Solange der Sammlermarkt solche Spitzen hat, ist die Spirale bei den Neupreisen wohl auch noch nicht ausgedreht.
Von Soulspin habe ich bisher nur Appelgren World Champion und ein andro Ligna getestet. Das Appelgren war nicht so toll verarbeitet, das Ligna war hochwertig. Spieleigenschaften bei beiden sehr gut.
Ich finde die Optik der Königsklasse Hölzer ansprechend und auch die Namensgebung witzig. Ob das dann für ausreichend Neugier sorgt, wird man sehen.
|