Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2017, 11:20
pipopa pipopa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pipopa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Senioren in Schwarzenbek 2017

Gratulation an den Württembergischen Verband zu dieser richtigen Entscheidung. Wundere mich nur das sie damit so einfach gegen die
Regularien verstoßen können.
Das was sich da in Schwarzenbek abspielte, wird den Senioren-Mannschaftssport im erheblichen Maße schaden. Auch ich als Teilnehmer dieser Veranstaltung, hatte Spaß als "Zuschauer" dieser Ex-Nationalspieler. Aber als Aktiver überwog der Frust , gegen derartig zusammengekaufter Mannschaften, spielen zu müssen. Wobei es mir nicht um Sieg oder Niederlage geht.
Mit meiner Mannschaft( mit Spielern die auch seit Jahren im Verein aktiv sind), die seit Jahrzehnten an dieser Veranstaltung teilnimmt, auch mit Titeln gesegnet, wird sicherlich nicht mehr an dieser Meisterschaft teilnehmen. Was im Jugendbereich Sinn macht (Zweitverein) muss im Seniorenbereich nicht gleichfalls gut sein. Was als Zuschauer durchaus Attraktiv erscheint frustriert Aktive und Mannschaften die nicht in der Lage sind den Geldbeutel zu öffnen. Wenn nur noch 1/3 aller Mannschaften, reine Vereinsmannschaften sind zeigt es eindeutig wohin die "Reise" geht.
Eine weitere Entscheidung des DTTBs, an den Interessen der Aktiven vorbei.
Im übrigen wurde auf der Seniorenwartetagung in Frankfurt, eindeutig gegen diese bundesweite Öffnung entschieden. Aber was Interessiert den DTTB was die Ressortleiter für Ihre Senioren entscheiden.
Erst wurde von 4er Mannschaften auf 3er Mannschaften gekürzt um höhere Meldeergebnisse zu erzielen, was sich nicht einstellte und nun dies mit selbiger Begründung. Nun ja, der DTTB entscheidet halt so , was ihm am wichtigsten ist, Geld!!!
Ansonsten aber Seniorensport ignorieren.