Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2017, 11:45
Martho Martho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Martho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: Frequenzen (Ranking)

Frequenz ist definiert als statistische wert zwischen zwei zeitspunkten t fur die periode T.
Die periode T gehört deshalb auch bei die realität fur frequenz oder es sagt mit nichts .
Das heisst das ein frequenz nicht 1000/sec sein kann wenn die reelle empirische periode T nur1 msec ist oder unsicher..
Man kan statistisch dann nichts sagen uber die andere 999 msec.
Die frequenz kan fur ein sekunde deshalb bei einmal (1)bleiben oder tausend mal ein (1000)..

Zum beispil : "die frequenz womit ich tischtennis spile ist einmal protag und einmal pro woche". Das ist doch gar kein problem oder ?
Problem ist wenn einer jede tag 0,135 tischtennis spillt was passiert wenn ich einmal (1) ausschmiere uber alle sieben tage pro woche,

Das hat mit die realität gar nichts mehr zu tun womit solche unsinn dann auch entsteht wenn man das macht.

1 khz ausschnieren nach 1000/sec ist deshalb auch gleich willkurlich als
ausschmieren uber ein stunde oder tag womit N noch starker zunehmen wurde,.
Um etwas wissenschatlich sagen zu können ist dann die frage was die realle T wert fur N ist doch gerecht oder ?
Bei 1 khz habe ich deshalb angenommen N=1 , t(0) = 0 und t (1) = 1 msec.
T ist dann < 1 msec oder gleich aus t(1)- t(0) = 1 msec.
Kleine lettert sind die uhrwerkcoordinaten und T die zeitsabstand T zwischen diese zwei coordinate.
Statt t(0) und t(1) wie bei ein stoppuhr was gleichzeitig anfangt können das auch t (2773) und t (2378) sein oder t (1) und t(2) bei andere stoppuhren oder uhrwerke,
Jedenfalls mussen fur t und T die einheit gliech bleiben. Ob das 1 msec ist oder ein tag oder woche wie bei dem vorbild.

Da hab ich woche und tag kombiniert aber nicht konkludiert oder vermeldet das es dann sieben mal pro woche sein muss. Das währe entweder ein luge wenn es um mir geht oder völlig unsicher ein annahme welche fur hundert prozent unsicher ein glauben von mir und durch mir fragen wurde wenn ich ein ander nur einmal ein tag am spilen sehe innerhalb und irgendwo ein bestimmte woche. Was diese person die andere tage macht weiss ich dan doch gar nicht ?

Geändert von Martho (18.06.2017 um 11:49 Uhr)