|
AW: FIFA Confederations Cup
nun startet er also der confed cup:
ganz grundsätzlich denk ich, dass dieser cup polarisiert und so eine sache ist. klar der bundestrainer freut sich er kann viele junge spieler testen. die jungen spieler freuen sich um sich ins blickfeld spielen zu können.
die fifa freut sich über ein dicke einnahmen was sicherlich der hauptgrund für die existenz dieses wettbewerbs ist und die sender über die einschaltquoten (fussball verkauft sich halt immer, vor allem bei der nationalmannschaft).
nicht freuen tun sich verständlicherweise allen voran die vereinsverantwortlichen der betroffenen clubs , die einige spieler abstellen mussten. auch die gestandenen spieler, werden sich für den wettbewerb in aller regel nicht begeistern können, wie es sich auch wieder gezeigt hat, aber sie bekommen ja auch ihre auszeit...
der sportliche wert ist dadurch natürlich schon sehr überschaubar, zumal manch eine gute nation erst gar nicht an den start geht und viele stammspieler etablierter nationen sich schonen.
das nur mal zum grundsätzlichen, jetzt zu den prognosen:
auch wenn wir gute junge spieler haben, schont jogi derart viele stammkräfte, dass ich uns nicht als den topfavoriten ansehen würde. erweiterter kreis, klar, jederzeit, aber mehr nicht...
als topfavorit kann nur portugal zählen, da sie fast in bestbesetzung antreten, sogar mit christiano ronaldo. vom sportlichen ehrgeiz ist er die benchmark, das beweist er da auch wieder, auch wenn da gerade sehr unschöne steuergeschichten aufgekommen sind, schade.
dahinter kommt wohl chile, vor uns.
Geändert von Turboblock (19.06.2017 um 01:27 Uhr)
|