Erstmal auch von mir einen herzlichen Dank an ML Sporting und Tibhar, für den kostenlosen Testbelag

Ich habe den Aurus Select jetzt einige Trainings getestet.
Hier mal meine Eindrücke:
Aufschläge: Viel Schnitt möglich, Platzierung auch ok. Besonderes Highlight waren sehr schnelle Aufschläge auf die Grundlinie, damit habe ich einige Male punkten können.
Topspinspiel: Hier bin ich nicht wirklich warm geworden mit dem Select.
Es fehlte mir etwas die Gefährlichkeit, gerade beim schnellen Topspin am Tisch.
Meine Gegner konnten den Ball erstaunlich oft retournieren, weil in den Endschlägen das Tempo fehlte.
Wer etwas weiter weg vom Tisch agiert und nicht auf einen harten Endschlag angewiesen ist, wird hier aber einen guten Belag finden.
Blockspiel:Für mein Spiel ist es enorm wichtig, dass ich sämtliche Blockvarianten mit guter Qualität und Platzierung spielen kann.
Hier hat der Select das gleiche Problem wie der EL-S.
Passivblocks klappen wunderbar, sobald man jedoch aktiver blocken will, wirds ungenau.
Kurz-Kurz: Hier kann ich nur das sagen, was schon einige Vorredner angemerkt haben, der Schwamm ist einfach zu dick. Hatte enorme Probleme kurze Bälle zu spielen. Hier war tatsächliche der Flip die deutlich einfacherere Lösung, zumal dieser sich mit dem Select klasse spielen lässt.
Halbdistanz:
Nicht wirklich meine Stärke.
Topspin gegen Topspin ging aber erstaunlich gut.
Meinte auch ein Kollege, der es wesentlich besser kann
Fazit:
Sicherlich ein sehr guter Belag für Halbdistanz- und variable Topspinspieler am Tisch.
Mit einem dünneren Schwamm könnte ich ihn mir auch gut für Spieler vorstellen, die mit der Rückhand vorbereiten und mit der Vorhand "vollstrecken".