Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2017, 14:44
wb1899 wb1899 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

wb1899 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga 10, Saison 2017/2018

Wie sind Eure Einschätzungen nachdem die Aufstellungen raus sind?

Lt. TTR Rangliste liegen (bei Betrachtung der jeweiligen Top 6) nur ca. 50 Punkte im Mannschaftsschnitt zwischen Platz 2 und 11, sodass einer spannenden Saison nichts im Wege stehe sollte, auch wenn der ein oder andere (wie z.B. wir ) erfahrungsgemäß nicht immer oder gar selten mit 1-6 antreten wird.

Auch wenn tief gestapelt wird sehe ich, alleine schon aufgrund hohen Leistungsdichte, die Spinnies weit vorne mit dabei, da fast gleichwertig Ersatz gestellt werden kann.
Heiligenhaus ist in Topaufstellung sicher ein Kandidat für die oberen Plätze. Ösinghausen traue ich ebenfalls einiges zu. Dellbrück mit einer sehr spannenden, vielleicht in der Spitze nicht so starken, dafür aber sehr ausgeglichenen Truppe.

Der FC ist, gerade in der Rückrunde, immer für eine Überraschung gut - hier ist wohl nur die Frage was man anpeilt. Mit der bisherigen Aufstellung wird man eher nicht ganz oben mitspielen können, aber das kann sich im Winter bekanntlich schnell ändern.

Im breiten Mittelfeld, aus welchem sich aber zwangsläufig auch Absteiger ergeben müssen, sehe ich dann Langenfeld, Bärbroich, Biesfeld, Dormagen und Leverkusen im Prinzip auf Augenhöhe. Hier wird Aufstellung und Tagesform ausschlaggebend sein. Seelscheid fällt TTR-mäßig zwar ein wenig ab, ist aber weit davon entfernt ein krasser Außenseiter in der Liga zu sein.

Gerade das Fehlen von einer oder mehreren Mannschaften, die von vorne herein als chancenlos einzustufen sind macht die Sache dieses Jahr sicherlich richtig spannend.

Wir in Pulheim hoffen uns in die illustre Runde des Mittelfeldes gesellen zu können. Dies wird schwer genug, da, wie angedeutet, Jann, Michael und auch Marco tendenziell nicht so oft spielen können und somit weiterhin Frank, Volker und Christoph ihre Einsätze bekommen werden.

Wir freuen uns aber nichts desto trotz auf unterhaltsame Spiele!

Bin auf Eure Tipps und Einschätzungen gespannt