|
AW: Gewo Königsklasse: Karbon Sieben & Off Fünf
Mizuno Beläge sind Made in Germany und die neueren Mizuno Hölzer sollen laut aktuellem Informationsstand schon Made in Japan sein, nur steht dies nicht explizit auf dem Holz drauf. Ursprünglich waren diese Hölzer für den japanischen Markt vorgesehen. Also für den Japaner ist es selbstverständlich dass da nicht extra Made in Japan drauf steht oder damit geworben wird. Mizuno ist eine sehr sehr gute Marke, nicht nur im Laufschuhsegment.
Wir wollen jetzt aber nicht mit klugscheißerei aufwarten. Aber es gibt anscheinen immer ein paar die es nicht lassen können.
Außerdem driften wir schon wieder zu sehr ab vom eigentlichen.
Ich bleib dabei. Japanische Hölzer sind einfach irgendwie cool. Der Preis ist abgesehen davon nicht ok, das wissen wir. Gewo hat einfach ein Image Problem und versucht es wie schon erwähnt mit meisterlichen Bezeichnungen und teuren Preisen auch etwas vom großen Kuchen abzubekommen. Leider hört sich der Name an sich schon ungünstig aus. Das könnte ich noch verkraften wenn da nicht die mindere Qualität wäre. Aber bitte jedem das seine. Ich werde mit Sicherheit keines davon testen wollen, aus dreierlei Gründen.
|