|
AW: Spieler melden, die TTR-Wert absichtlich nach unten manipulieren
Neben mentalen Gründen kann es auch an der fehlenden Konstanz liegen, dass es zu seltsamen Ergebnissen kommt. Bei mir ist es sogar so extrem dass ich von Spiel zu Spiel unterschiedlich stark spiele, wie ich gestern mal wieder unter Beweis gestellt habe:
In einem Spiel habe ich den späteren Turniersieger (hatte 96 Punkte mehr, nur gegen mich verloren) recht deutlich weggeschossen (Aufschläge gleich geflippt oder angezogen und dann abgeschossen falls er noch mal zurück kam), während ich im Spiel darauf wieder ziemlich grottig gespielt und gefühlt keinen einzigen Topspin getroffen habe. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für Außenstehende sehr merkwürdig ausgesehen haben muss, wenn sie beide Spiele verfolgt haben. Als ich mich vom späteren Turniersieger verabschiedet habe, war dieser schon fast entsetzt, dass ich die Gruppenphase nicht überstanden habe. Ich bin 5ter von 6 geworden mit zwei Siegen. Gegen den letzten habe ich gerade so im 5ten gewonnen, den rest 0:3 oder 1:3 verloren.
Was ich damit sagen will: Selbst wenn vor Ort etwas seltsam aussieht, muss noch lange keine Manipulation dahinter stecken. Und damit erst recht nicht, wenn man versucht das online “nur“ an Hand von Spielergebnissen abzuleiten.
Ich möchte auf jeden Fall nicht darüber entscheiden müssen, ob jemand seine Spiele manipuliert hat.
|