Zitat:
Zitat von Bruder_M
Ich würde befürworten, wenn sich das Abschneiden auf Turnieren gar nicht auf den TTR-Wert auswirkt sondern lediglich Meisterschaftsspiele für die Berechnung relevant sind.
|
Das wäre echt hart für mich. Ich spiele seit vier Jahren Tischtennis, vier Jahre lang 3. KK. Ich trainiere seit gut einem Jahr zusätzlich drei mal die Woche jeweils drei bis vier Stunden in einem anderen größeren Verein. In der 3. KK haben die Spieler alle so um 1180 TTR und in unserer ersten Mannschaft (wir sind die Zweite) hat das untere Paarkreuz um die 1350. Ich bin aber um einiges besser als die Jungs dort und mein Ziel war es, in die erste Mannschaft zu kommen und in der 1. KK zu spielen.
Wie soll man das denn bitte anstellen, wenn man nur gegen 1100-1230 spielt? Hatte zwar in der letzten Spielzeit eine Bilanz von 54:6 (Rückrunde eine Niederlage), aber die sechs Niederlagen haben mir fast mehr TTR abgezogen als die 54 Siege. Dann durch ein Haufen Turniere, die ich in diesem Jahr gespielt habe, bin ich zum Glück auf über 1420 Punkte gekommen und darf endlich in der kommenden Saison an drei in der 1.KK spielen. Wären die Turniere nicht TTR-Relevant gewesen, würde ich noch die nächsten 3-4 Jahre in der 3. KK rum dümpeln und würde dann vermutlich mit Tischtennis aufhören, weil die letzte Saison hatte nichts mit Spaß zu tun. Da hatte man eher Lust zum Training, als zum Spiel zu fahren.