Zitat:
Zitat von jimih1981
Um das nochmal klarzumachen ohne Turniere funktioniert das TTR-System nicht wirklich weil die Werte viel zu ungenau sind weil eine zu geringe Durchmischung gibt. Ich hab über 100 Einzel in einem Jahr gemacht und ich möchte die Turniere nicht missen denn es macht einfach auch schon Spaß zu sehn wie sich der TTR entwickelt und es ist ein Anreiz für mich Turniere zu spielen. Wobei es mir da eher in erster Linie um die spielerische Entwicklung geht.
|
Wenn du recht hättest, könnten wir aber mit dem TTR aufhören. Wieviel Prozent der Spieler, spielen denn Turniere?
Ich würde jetzt mal 10% tippen, das heißt das bei ca 90% der Spieler der TTR Wert falsch wäre.
Der TTR-Wert profitiert von vielen Spielen, weshalb Turniere wichtig sind, aber kein MUSS.
Meiner Meinung sollte man entweder eine min/max Grenze pro Turnier einführen oder die Änderungs-konstante bei Turnieren halbieren. Damit könnte man die Ausreißer schon minimieren.
Aber das ist ein anderes Thema.
Spieler die extra verlieren sollte man schon melden, ist halt immer schwer zusagen was Extra ist. Verliert ein Spieler der mal Noppen ausprobieren extra oder nimmt er die Niederlagen nur in kauf?
Wenn man das durchgehen lässt, werden Spieler die manipulieren wollen demnächst also viel Material testen oder testen mal mit der anderen Hand zuspielen.
Da man hier nie eine Lösung finden wird, sollte man sie halt machen lassen und die extremen Fälle werden sowieso früher oder später entdeckt