also nochmal ganz sachlich die faktenlage, da hier wieder mal versucht das fundament zu durchlöchern und da geht mir einfach der kamm...

...
es geht weder um beleidigen, noch um zu orakeln. es geht da um den absoluten grundsatz! und der absolute grundsatz ist der, wenn argumentiert wird wie hier, man wisse ja nicht wie seriöse die quelle sei und wisse auch nicht ob der das gesagt, dann ist das genau der punkt.
das ist doch das totschlagargument schlechthin, man kann was selbst nicht nachprüfen also stellt man es grundsätzlich in frage. dann könnte man aber das forum schließen und alle diskussionen die nicht in stein gemeiselt sind wie die wrl, nachlesbare ergebnisse auf der tour/click tt einfach damit abbügeln. dafür braucht es kein forum, also braucht man einen anderen zugang dazu!!
das kann also nicht der stil sein, mit dem wir hantieren sollten. es geht nicht um ich habe von dritte um der ecke dieses oder jenes gehört, aber das stand in mehreren medien, hier zb der von mir zitierte der faz und die gilt im im übrigen nicht als unseriös.
und wenn dann ein jetzt erst 14 jähriger junge, der vor kurzem im wm vf stand behauptet und da noch 13 jahre alt er würde 9 h am trainieren, dann glaub ich das doch blind, denn wie sonst sollte das sosnt funzen?
wunder gibt es nicht, 4,5 h trainieren sie in der spitze auch bei und sind welten davon entfernt, talent allein reicht nicht.
keiner von uns weiß wie sehr in die schule entlastet, keiner von uns weiß ob er vor der schule ein stück trainiert, nach der schule ein stück, oder an einem strang bis spät abends, aber es wäre doch verrückt das nicht zu glauben.
also wer dann noch mit trainingssteuerungen daherkommt der versteht dann halt einfach nix tut mir leid, das hör ich mir gern bei 99,9999% aller spieler an, aber nicht bei dem größten wunderkind in der historie des tt sports...pure logik...
da brauch es dann absolut außergewähnliche mechanismen und das wären die 9 h am tag, wie auch immer sie gestaltet sein sollten...