Zitat:
|
Zitat von Galatin
Mein Tip lautet auf Lakers in 6, ich gebe aber Detroit sogar eine Titelchance, wenn sie eines der beiden Auftaktspiele in L.A. klauen können.
|
Das sieht ja nach dem Spiel von letzter Nacht schonmal gut aus für Detroit.
Zitat:
|
Zitat von Galatin
Detroit kann wie Du gesagt hast mit Ihren Big Men Fouls auf Shaq verteilen und diesen so zumindest bremsen, und Rip Hamilton könnte High School Buddy Kobe in der zuletzt gezeigten Form auch an beiden Enden des Courts mächtig beschäftigen.
Vielleicht gibt dann am Ende sogar der Titelhunger der beiden gealterten Ringsucher Payton und Malone den Ausschlag...
|
Die Lakers haben gespielt wie in den ersten Begegnungen mit den Spurs. Hamilton wurde zwar exzellent verteidigt und war kein echter Faktor, aber vor allem Billups war dafür super. Oft hat er die Defense der Lakers mit Pick and Roll ausgehebelt. Auch die Detroiter Rollenspieler haben sehr effektiv ihre Würfe getroffen, während bei den Lakers allein Shaq effektiv war und nur noch Bryant punktete, der allerdings hart für seine Würfe arbeiten mußte.
Die Offense der Lakers war aber auch total uninspiriert. Sie beschränkte sich zum größten Teil nur auf "Querpässe" entlang der Dreierlinie, die nichts einbrachten (da kann ich mir auch die Fußballnationalmannschaft ansehen). Oder der Ball wurde halt zu Kobe oder Shaq gegeben nach dem Motto "Nun mach mal!" Von guter Teamoffense und viel Bewegung war nicht viel zu sehen.
Warum Jackson so dogmatisch an seiner Triangleoffense festhält, bleibt mir ein Rätsel. Warum nicht zwischendurch öfter mal so was Altmodisches, jedoch Bewährtes, wie Pick and Roll mit Payton und Malone spielen?
Die hungrigen Veteranen Payton und Malone waren fast bis zu Unsichtbarkeit blass. Das ist vielleicht das Positivste, das die Lakers aus der Niederlage ziehen können. Beide werden sicher nicht gleichzeitig erneut so eine schwache Vorstellung abliefern.