Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2017, 12:28
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga 10, Saison 2017/2018

Hi allerseits,

ich freue mich zu sehen, dass es hier den ein oder anderen Schreiberling gibt. Da bin ich dieses Jahr ja nicht ganz so alleine!

Die Liga ist für mich eine Wundertüte.
1. Empfinde ich sie vergleichsweise stark. Ist ja nicht die erste LL in dieser Konstellation, aber die TTR Werte sagen voraus, dass

2. Es ein sehr ausgeglichenes Jahr wird. Wahnsinn, dass kaum! Mannschaften herausstechen! Das führt mich zu

3. Ich habe kaum Favoriten. Weder für den Abstieg und noch weniger für den Aufstieg. Vllt. eher für den Abstieg, da gibt es mit Reli ja immerhin 3 Plätze zu besetzen. Denke da wird es schwer für Seelscheid.
Bzgl. Aufstieg: Klar gibt es auf dem Papier die Spinnies, und weitere starke Truppen, aber fest steht, oben steht wer

4. Am häufigsten komplett spielt! Und das ist das ganz große ? in dieser Liga. Wie oft spielen die "Stars" der Liga! Sowohl Kapitanov, Birg, die vermeindlichen Topmänner in der Mitte aus Pulheim usw. usf.! Wie verkraften Mannschaften die nicht immer komplett spielen

5. Die Doppelsituation. Fakt ist, bei einer so ausgeglichenen Liga geht es nicht nur um die Stammvertretung und die "Stars" sondern auch darum als Mannschaftsgefüge zu fungieren. Gerade die Doppel werden dabei von entscheidender Bedeutung sein, knappe Spiele für oder gegen sich zu entscheiden. Bzgl eines guten Mannschaftsgefüges sind sicherlich Mannschaften wie Bärbroich vorne dabei, aber auch wir aus Ösinghausen müssen uns da nicht verstecken. Doch wird das ausreichen für gute Doppel? Zumindest wird es ausreichen um die Saison mit allen Widrigkeiten zu bestreiten, da bin ich mir sicher.

Deshalb mache ich mir für uns auch wenig Sorgen um den Blick nach unten. Denn selbst wenn die Punkte 1-4 vllt. nicht der nicht immer erfüllt sein sollten - was schließlich stets passieren kann - dann sind wir so gefestigt, dass der Blick nach unten uns nicht ängstigt. In Ösinghausen bleibt wie immer alles beim Alten

In diesem Sinne werden die Spiele bei uns wie jedes Jahr reichlich zelebriert und die Gäste -sofern sie sich benehmen und regelmäßig Punkte lassen - freundlichst mit einem Bier begrüßt und/oder verabschiedet. Besonders freue ich persönlich darauf Bärbroich, Dellbrück und die alten Wegbegleiter aus Leverkusen begrüßen zu können. Das wird schön!

Soweit ein bisschen unsortierte Gedanken zu der Liga von mir. Was sagt ihr so?

Sommerliche Grüße,

Falk

Geändert von Hansi Blocker (23.06.2017 um 14:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt