So, hab nun auch 3 Einheiten mit den Belägen hinter mich bringen können und bin zu einem ersten Fazit gelangt. Mein Dank gilt
Magic M, der die Beläge nach seinem Test freundlicherweise an mich weitergeschickt hat.

Allem voran sollte ich erwähnen, dass ich ausschließlich mit
Zelluloid gespielt habe.
Beide Testbeläge kamen in schwarz und max., den Prime hab ich überwiegend auf der VH und den Select auf der RH ausprobiert.
Meine Spielstärke liegt bei ~1600 TTR und die Technik ist, ohne mir selbst auf die Schulter klopfen zu wollen, weitestgehend sauber.
Das momentane Material ist ein Vega Pro in max. auf der VH, EL-S in 2.2 auf der RH und ein Clipper Wood in 95g. Mit beiden Kombis war ich bei einem Gesamtgewicht von 200g, die zwei Exemplare die ich hatte fielen also nicht auffällig schwer oder leicht aus. Andere Beläge die ich gespielt habe und als Referenz heranziehen kann sind bsp. der MX-P, Hurricane 3, Bluefire Serie, Rasant Serie und eine dämmernde Erinnerung an Tenergies. Die "alte" Aurus Serie hab ich nie angefasst.
Das Grundtempo bei beiden Belägen ist gut und reiht sich im Grunde zwischen allen High-End Belägen anderer Serien mit entsprechender Schwammhärte (47,5° bzw. 45°) ein. In Sachen Spin war ich echt überrascht, wie gut das Obergummi greift. Vor allem bei Aufschlägen und der Eröffnung kann man wirklich giftig spielen. Anfangs hat mich das für einen kurzen Moment an den H3 erinnert, allerdings sind und bleiben die Teile halt ESN Tensoren und kommen an die Chinabeläge in der Hinsicht einfach nicht ran. Die Schattenseite ist natürlich, dass das Obergummi auch beim Rückschlag voll zum Einsatz kommt. Zwar immernoch gutmütiger als Tenergies, aber immernoch richtig Spinempfindlich.
Zum Prime:
Da ich vom Vega Pro komme (und davor H3), ist mir auf der Vorhand mit dem Prime sofort der im Vergleich extreme Katapult aufgefallen. Nicht falsch verstehen, der Belag is bei weitem kein Katapultmonster. Aber dadurch, dass ich es nicht gewohnt war, sind mir einige Bälle ein gutes Stück übern Tisch raus. Beim Blocken hab ich mich recht schnell umstellen können und fand's sogar recht angenehm, beim harten Eröffnungen und beim Gegentopspin hatte ich aber in allen drei Einheiten wirklich Probleme und wenn die Bälle kamen, machten sie nicht den Eindruck, gefährlicher zu sein, als mit dem Vega Pro. Bin da also nicht wirklich schlau draus geworden.
Kurz-Kurz klappt dennoch gut, sehr gut sogar. Flips allerdings noch besser

Das ist wirklich ein Belag, mit dem man im Rahmen der Möglichkeiten so offensiv wie möglich spielen sollte. Leicht zu spielen ist der Prime definitiv nicht, vor allem nicht in max. Da wird einem schon viel abverlangt. Unter der Voraussetzung, dass man mit dem Katapult zurecht kommt, gibt er einem aber auch viel zurück.
Zum Select:
Ich muss sagen, dass ich beim Select eine erstaunliche Ähnlichkeit zum EL-S feststelle. Jeder einzelne Schlag, den ich mit dem EL-S gut spielen kann, klappte auch mit dem Select. Nicht schlechter und nicht besser. Flips klappen gut und haben teilweise richtig grelle Kurven gemacht, Kurz-Kurz klappt, Blocken ist angenehm, Eröffnung auf US ein Traum. Auf der Rückhand sind beide Beläge für mich optimal, auf der Vorhand einen tick zu weich. Kurz gedreht hab ich trotzdem, und einen Vorteil musste ich dem Select zusprechen: Bei richtig hart gespielten Bällen schlägt der Belag nicht so schnell durch wie der EL-S. Der EL-S ist in der Hinsicht wirklich "schwammig" und unkonstant, wohingegen der Select sich wesentlich linearer verhält.
Einen wirklichen Nutzen sehe ich darin für mich persönlich allerdings nicht, da ich mit der Rückhand kaum so hart durchrotze, dass das zu einem Problem werden könnte. Ich vermute mal, dass ich aus Macht der Gewohnheit beim EL-S bleiben werde.
Ich werde die Beläge noch eine Weile drauflassen und schauen, ob sich an meinem ersten Empfinden irgendwas ändert.