|
Frauen in Männerteams
Moin!
Ich bin zufällig auf eure seite gesurft und find sie eigentlich nicht schlecht, nur ganz übel aufgestoßen ist mir das:
"Nach mehrheitlicher Zustimmung ist es den Kreisen künftig gestattet, eigene Regelungen dafür zu treffen, dass es max. 3 Damen eines Vereins gestattet sein darf, am Spielbetrieb der jeweils untersten Spielklasse der Herren teilzunehmen, sofern der Verein keine eigene Damenmannschaft melden kann." Warum zur hölle nur drei und warum nur in der untersten klasse habt ihr etwa angst? wenn jetzt die krücke kommt man wolle damit den frauensport stärken: das ist unsinn, das dameneishockey z.b. ist sehr stark und trotzdem dürfen frauen auch bei den herren spielen. also ich finde es unmöglich dass sich in dem maße in die vereinspolitik eingemischt wird, beschränkungen sind doch nur dann zulässig, wenn die anderen teams benachteiligt wären (z.b. erwachsene in der jugendliga etc.). Finde ich sehr schade dass sich der sport offensichtlich nicht aus der kaiserzeit herrausfinden kann...
|