Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2017, 09:46
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Materialberatung

Moin, ich erhoffe mir, dass die Community mir ein paar Tipps geben kann, da ich einen neuen Schläger suche.

Kurz zu meinem Spiel: Ich bin was die offensive angeht voll auf die VH fixiert. Meine Vorhand ist ein wahrer Schuss, der oft noch an den Konter erinnert. Einen Topspin kriege ich nur zu 50% hin, da mir oft der 100% Armzug fehlt. Deshalb bevorzuge ich das tischnahe Angriffsspiel, ziehe aber trzd den ein oder anderen Ball am Tisch.
In der RH bin ich in meinem Offensiv Spiel sehr unsicher. Die saubere Bewegung kommt noch zu selten und deshalb halte ich mich auf der Seite oft zurück und schupfe nur. Ich versuche aktuell mir einen "Eröffnungs-Flip" anzueignen, um besser in die Offensive zu kommen. Aufschläge mache ich mit beiden Seiten.

AKTUELL spiele ich das Stiga Infinity (85g) mit VH Evolution EL-S (2,2) und auf RH eben den Tibhar Aurus Soft (1,9).

Meine erste Idee war in jedem Fall auf den EL-S in 2,0 runter zu gehen.
Ansonsten hatte ich folgende rausgesucht:
VH Evo EL-P, Evo EL-S, Regalis Blue, andere Ideen?
RH Tibhar Aurus Soft, Aurus Select, andro GTT 45

Was ist eure Einschätzung zu meinem Bericht?

Ich freue mich über eure Rückmeldung!