Einzelnen Beitrag anzeigen
  #557  
Alt 25.06.2017, 11:57
TaifunBay TaifunBay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 97
TaifunBay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeit: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dumm sind diese Personen aber gewiss nicht. Wir reden hier von drei der vermögensten Figuren im TT (Gäb, Roßkopf, Boll) und von Funktionären, die die Ochsentour nach oben durchgezogen haben.

Dabei sollten die Herren doch nicht jammern. Für die Größe der Sportart TT und die wenige Medienpräsenz ist immer noch extrem viel Geld im Spiel.

In 90% aller anderen Sportarten müssten Roßkopf und Boll sich nach der Karriere einen normalen Job suchen. Im TT haben sie den Luxus das tun zu können, worauf sie Lust haben. Arbeiten müssen die nicht mehr.
Glaubst du ernsthaft, dass Roßkopf Millionen auf Seite liegen hat?

Und dann nenne mir bitte mal eine Sportart in der ein Dominator wie Boll (er hat Europa nach Belieben dominiert) weniger verdient? Evtl. Judo, aber es gibt auch nur einen Bruchteil soviele Judoka wie Tischtennisspieler und derart dominant war da noch kein Deutscher.


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Da muss man doch auch mal dankbar und zufrieden sein.

Was sie anscheinend vergessen:

TT finanziert den Spitzensport zum Großteil durch die Basis, die regelmäßig ihre Sponsoren über Materialkäufe finanziert.

Ohne "positiv Bekloppte" wie Gstettner, Müller oder Familie Bohle gäbe es niemanden mehr, der den Lohn der Akteure bezahlt.

Und die kommen alle von der "Basis".

Und diese sollte man sich nicht vergraulen. Die Markenartikel haben sich, selbst unter Abzug der Inflation, schon erheblich verteuert.

100 DM für einen Belag?
200-300 DM für ein Holz?

Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn man überwiegend Kinder der Mittel- und oberen Mittelschicht in der Halle hat.
Als ich mit Tischtennis angefangen habe hat ein Sriver 33 DM gekostet und der kostet heute 33 Euro. Und da sehe ich bei gut 30 Jahren (ich spiele seit 36 Jahren) keinen wirklichen Unterschied zur Inflation. Wobei man bei Butterfly sehen muss, das die deutlich angezogen haben. Andere Marken haben das deutlich weniger gemacht.
Mit Zitat antworten