Einzelnen Beitrag anzeigen
  #533  
Alt 25.06.2017, 13:43
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Seamaster ITTF World Tour Platinum, China Open (20.06. - 25.06.2017, Chengdu, CHN

meine analyse des finals:

es war im grunde das zu erwartende finale...hier geht es eben nur um nuancen (die nuancen sprechen jeden aus mehrfach besagten gründen in aller regel für dima...), beide haben aber grundsätzlich eine spielstärke...

letzlich war das spiel taktisch geprägt, beide kennen sich in und aus wenig und ist obligatorisch einigen zwängen unterlegen.

ein pushen wie sie es (immer wieder) gegen ausländische spieler tun war hier nicht zu sehen, aus respekt vor dem anderen.

aber der aspekt hemmte beide augenscheinlich, eine grundnervosität war vorhanden, so dass das spiel nun auch keine superlative offenbarte.

das pendel schlug immer einmal in die richtung, einmal in die andere. dima war in der gesamtsumme etwas agressiver, mutiger, so wie es seiner recht brachialen spielweise nunmal entspricht.

timo antwortete wieder mit seinen stärken, allen voran dem reverse pendulum service und den soft aufgezogenen spins.

bei 10:6 hat im entscheidungssatz hat er dima im grunde schon im sack und muss den eigentlich auch zumachen. was dann aber geschah, war schon bitter für timo: die sonst so starken aufschläge waren nicht mehr ganz so stark, was aber nunmal das stützrad seines spiels sind und dima spielte fortan high risk.

high risk natürlich nicht blind, wohl überlegt und das war wohl auch seine einzige chance, denn ein zu lasch hingelegter ball und die sache wäre wohl rum gewesen....

timo war in dieser phase aus seiner sicht leider zu ängstlich, passiv, die aufschläge waren nicht mehr gut genug und das wird gegen weltklasseleute in aller regel bitter bestraft, so auch hier.

man kann bei so einem spiel natürlich nicht von einem verdienten, sondern von einem glücklichen sieg sprechen, aber dima war letztlich halt der mutigere, das muss man anerkennen... und damit hat er seine positive tedenz timo gegenüber weiter ausgebaut...

Geändert von Turboblock (25.06.2017 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten