Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2017, 07:46
Spielleiter MS Spielleiter MS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spielleiter MS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im ByTTV

ich glaube "der springende Punkt" muss sich fragen: wo leben wir eigentlich - wir leben in Bayern und haben viel Erfahrung im Nachwuchsbereich und mit Jugendmannschaften. Es ist sicher, dass bei Gebühren für Spielverlegungen im Nachwuchsbereich und untere Erwachsenen-Mannschaften weniger Mannschaften gemeldet werden - dies wurde bei unserem Kreistag von allen Vereinen so bestätigt - Eine Gebühr für Spielverlegungen fand keine einzige Zustimmung. Bitte "Springender Punkt" bedenken: Die Vereine melden die Mannschaften und nicht die Funktionäre
Alle Kinder gehen noch zur Schule - es sind immer wieder Schulveranstaltungen, die bei Erstellen des Terminplanes noch gar nicht bekannt sind - weiterhin dürfen Kinder bei Wochentagsspielen nicht mitwirken, wenn z.B. am nächsten Tag eine Schulaufgabe ansteht.
deshalb: Wo leben wir eigentlich ??? wir jedenfalls leben in der Realität.
Die Funktionäre sollten sich lieber Gedanken machen, wie kann ich die Zahl der Mannschaften halten und nicht wie komme ich als Verband zu mehr Einnahmen?