Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2017, 09:23
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zeit: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis

Zitat:
Zitat von TaifunBay Beitrag anzeigen
Glaubst du ernsthaft, dass Roßkopf Millionen auf Seite liegen hat?

Und dann nenne mir bitte mal eine Sportart in der ein Dominator wie Boll (er hat Europa nach Belieben dominiert) weniger verdient? Evtl. Judo, aber es gibt auch nur einen Bruchteil soviele Judoka wie Tischtennisspieler und derart dominant war da noch kein Deutscher.

Als ich mit Tischtennis angefangen habe hat ein Sriver 33 DM gekostet und der kostet heute 33 Euro. Und da sehe ich bei gut 30 Jahren (ich spiele seit 36 Jahren) keinen wirklichen Unterschied zur Inflation. Wobei man bei Butterfly sehen muss, das die deutlich angezogen haben. Andere Marken haben das deutlich weniger gemacht.
Zum ersten:

Boll und Roßkopf dürften in etwa ein mittleres einstelliges Millionenvermögen haben. Ob es nun 4, 8 oder 12 sind weiß niemand. Arbeiten müssen die aber wohl nicht mehr.

Zum zweiten:

TT-Profis sind im Vergleich die mit am besten bezahlten Athleten einer Randsportart. Erste Liga oben liegt bei Minimum 100.000 Bruttoeinkommen im Jahr,, eher darüber.
Kannst du dir an den Etats ausrechnen.

Zum dritten:

Der teuerste Serienschläger zu DM Zeiten lag bei 350 DM.
Bty-Holz plus 2 x Bryce.

Heute liegt er bei umgerechnet 900 DM.

Andere Marken haben auch entsprechend erhöht. Nicht den Sriver, aber immer das neueste Produkt.

Und ein Schlager Carson mit 2 x Bryce geklebt, was man damals noch mit 20% Rabatt kaufte,war nicht schlechter als ein "SZLC" mit 2 x 05.

Die neuesten ESN-BELÄGE kratzen ebenfalls an der 100 DM Marke.

Nimmt man die Reallohnverluste und Kaufkraftverluste im unteren Bevölkerungsbereich in den letzten Jahren dazu, dann ist und bleibt TT ein Sport ab der Mittelschicht, was sind auch mit meinen Beobachtungen deckt. Egal, wo ich in den letzten 20 Jahren gespielt hatte,, in den Jugendmannschaften waren fast immer 95% Gymnasiasten.
Die Zusammensetzung eines durchschnittlichen TT-Vereins ist sozial weit über dem Durchschnitt angesiedelt. Arbeitslose und Niedrigverdiener gibt es kaum.

Und dieses Geld wandert halt zu einem Teil in den Spitzensport.