Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2004, 09:51
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weiche oder harte Beläge?

Hoi, da ich in der suchfunktion nichts aktuelles mehr gefunden hab, öffne ich hiermit einfach mal nen neuen thread.

Es wär nett, wenn ihr in diesem thread die vor- bzw. nachteile von harten und weichen belägen mal analysieren könntet.
Ich bin in den letzten wochen von weichen belägen wie Ekrips Soft, Sriver Fx, neos sound mit der Zeit über mittelharte Beläge Sriver el, auf harte beläge gekommen wie den sriver l. Derzeit spiele ich jetzt den härtesten belag mit japanischem schwamm nämlich den revolution cor.
mein holz war bis vor kurzem noch das boll forte und nun das primorac off-, meine beläge haben stets einen schwamm von 2.0-2.1mm und ich klebe frisch.
bis vor wenigen tagen dachte ich noch, das wären super beläge für mich und wenn der ball liegt, oder aus der halbdistanz kann ich auch immer wunderbare rohre ablassen, doch auf dem letzten turnier habe ich bemerkt, dass ich beim spiel überm und nah am tisch total benachteiligt bin. ein trainer hat mich dann erst darauf aufmerksam gemacht, dass es an der kontaktzeit zwischen ball und belag liegt und dass ich mit weicheren belägen vielleicht besser beraten wär.
was meint ihr? vielleicht irgendwelche spezialisten unter euch? ich suche nun halt beläge, welche zu mir passen.