Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2017, 20:34
Pendulum Pendulum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Pendulum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Seit(unter)schnitt-AS "heben" - wie geht das?

Ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit, musste mich jetzt aber auch mal anmelden, um eine Frage an die Fachleute loszuwerden...

In manchen Beiträgen zum Aufschlag-Rückschlag wird geschrieben, dass "alte Hasen" gerne mal Seit-/Seitunterschnitt-Aufschläge zurück "heben" - so dass der Schnitt dann wieder beim Aufschläger landet.

Wie genau funktioniert dieses "Heben" - horizontal unter den Ball, vermute ich. Okay, aber greift der Spin dann nicht ziemlich stark? Wie soll ich damit vernünftig platzieren?

Kann natürlich sein, dass das ein Tipp für Material-Spieler war und ich's überlesen habe. Oder eine brauchbare Rückschlagtechnik? Dann wäre ich für einen Video-Tipp dankbar.

Bin KK-Wiedereinsteiger nach ziieeeenmlich langer Pause (Stichwort "bis 21"), trainiere wieder seit 7 Monaten und habe durchs Mitlesen hier schon viele klasse Tipps für diverse Problemchen bekommen; insofern schon mal Danke an alle erfahrene TT-Weisen hier

---------
Pendulum