Zitat:
Zitat von Noppenzar
Ich weiss, dass ich mich jetzt wieder unbeliebt mache, aber sehr sehr viele Frauen träumen doch eher von dem klassischen Familienbild und nicht davon neben dem Mann arbeiten zu hehen, es sei denn, sie sind selbst hochqualifiziert und die Familie kann sich entsprechende Betreuung leisten.
|
Gibt es dazu Untersuchungen oder ist das einmal mehr geraten, basierend auf persönlichem Umfeld?
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Man muss doch nur mal offenen Auges durch die Stadt gehem. Die wenigsten Hartzer und Geringverdiener haben eine hübsche Frau. Ausnahmen gibt es, aber selten.
|
Daraus schließt Du, dass "sehr viele Frauen" nicht arbeiten gehen wollen?
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Klar gibt's auch andere und nicht jede Frau ist per de so veranlagt, aber die vielen alleinerziehenden deuten schon darauf hin,, dass hier ein großes Maß an Egoismus herrscht.
|
Wenn das klassische Frauenrollenbild das Ideal darstellt, wieso sollten die Frauen dann aus Egoismus alleinerziehend sein?
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Viele Frauen heutzutage beherrschen noch nicht mal die Grundzüge der Haushaltsführung verlangen aber nur vom Mann und wundern sich dann,; wenn er sie abserviert.
|
Soweit ich weiß basieren die allermeisten Trennungen auf Initiative der Frauen, nicht der Männer. Also auch hierbei schon wieder daneben.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Deutsch-Osteuropäische Paare, und das hält oft seit Jahren. Diese Frauen wissen halt noch, wie unsere Omas und Mütter, wie man putzt und den Kochlöffel hält.
|
Wenn "diese Frauen" verstanden haben, wie sie sich aus dieser "Zwangsehe"/Zwickmühle ((finanzielle) Abhängigkeit vom deutschen Ehemann) befreien können, sind sie schneller weg als sie den Kochlöffel hinlegen können. Gilt übrigens auch für osteuropäische Männer, sind nur nicht so viele.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Ausserdem lassen sie nach dem ersten Kind nicht gehen. Das Schminkköfferchen ist immer dabei.
Was erwartet eine alleinerziehende, fette und ungepflegte Frau, die dazu noch mit einer "Prinzessin" Einstellung durch die Welt geht?
|
Sie erwartet, dass die inneren Werte (mehr) zählen. Für sie selbst ja auch, sonst würden nicht immer wieder Deine gern hergenommenen schönen Frauen auch deutlich übergewichtige und/oder hässliche Männer als Lebenspartner oder gar Ehemann auswählen.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Ich weiß, harter Tobak, aber so ist es nunmal.
|
Leider - nein. Ich bin erschrocken, in was für Klischee- und Traumwelten Du so lebst, die mit der Realität wenig bis gar nichts zu tun haben.