Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 27.06.2017, 09:14
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 7.132
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Helmut Kohl ist tot

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Hättest Dir sparen können, die Hommage auf Birne.
Unter einer Hommage stelle ich mir etwas anderes vor. Ich versuche lediglich rückwirkend diese Leistung (16 Jahre Kanzlerschaft, die jederzeit hätte beendet werden können, analog Helmut Schmidt) zu beurteilen UND ich stelle mir die Frage, ob es irgendein Politiker während dieser Zeit besser hätte hinbekommen können. Ich meine jetzt als VERANTWORTLICHER und nicht als bellender Köter im Hintergrund. Kennst Du eine(n)?


Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Is halt alles Ansichtssache. Aber stell dich nicht hin als der gerechte Weise, der Kohl als den damals besten und Merkels als aktuell beste Option darstellt! Und alle, die das anders sehen, sind bleed!
Genau, es ist Ansichtssache. Aber Kohl als unfähigen Politiker darzustellen, einen Mann also, der 16 Jahre in der Verantwortung stand und NIX wirklich gegen die Wand gefahren hat, das ist objektiv keine Ansichtssache. Es sei denn, man kann jemanden benennen, der damals zur Verfügung gestanden hat und es vorauss. besser gemacht hätte. Unser Land also besser während dieser unfassbaren Zeit geführt hätte. Natürlich kann man rückwirkend sagen, dass "das und das" besser hätte geregelt werden können. Und natürlich muss man sagen, dass sein Verhalten bezügl. der Spendernamen 'ne Vollkatastrophe gewesen ist, aber wenn ich das in Prozenten ausdrücken müsste, was er richtig gemacht hat, käme ich auf zumindest 80 %. Ohne es belegen zu können. Ich mag es einfach nicht, wenn jeder - um bei meiner Rechnung zu bleiben - auf den 20 % rumreitet. DAS ist imho billig. Selbst wenn Andere statt meiner 20 % auf 40 % kämen, wäre es trotzdem unredlich, nur von diesen 40 % zu reden und die 60 % komplett zu ignorieren.

Nochmal die Frage: WER hätte es besser gemacht? Ich meine jetzt die gesamte Strecke hinweg betrachtet. Als VERANTWORTLICHER?! Also scheiden schon 'mal Leute aus, die sich vermutlich nach 7 Monaten verpieselt hätten, weil sie sich wohl nur für die Opposition eignen.

Oder die jetzige Situation: WER würde es besser machen? Oder hätte es in den vergang. Jahren vermutlich besser gemacht. Mit WEM in der Verantwortung wären wir besser gefahren? Mit wem also würde es uns jetzt, wenn man das GESAMTpaket betrachtet, besser gehen? Um wen würde man uns mehr beneiden als um Merkel?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Da liegst Du falsch !!!
Da ich MEINE Empfindung dargestellt habe, kann ich nicht wirklich falsch liegen. Denn so war und ist sie. Sollte ich bei objektiver Betrachtung falsch liegen, freute es mich für Jaskula geradezu. Und das meine ich ohne jede Polemik oder wie das geeignete Wort heißt.

War neulich im HSV-Thread unterwegs. Und habe Beiträge gelesen, die vor ca. 7 - 8 Jahren geschrieben wurden. Ich wäre phasenweise fast vom Stuhl gefallen. Da hatte sich Jaskula mit einem anderen User in der Wolle (nee, passt nicht; ...in den Haaren). Und beim Lesen dachte ich, dass es User gibt, die schon immer so waren, die so sind und vermutlich immer so sein werden.

Und doch muss ich ihm etwas zu Gute halten. Denn sein Vergleich von El Turbo mit Rolf Miller ist sensationell zutreffend. Wer also wirklich wissen will, wie El Turbo so ist, zieht sich diesen Link rein: https://www.youtube.com/watch?v=3BSqYs1yY4w. ("Auf jeden Eimer passt ein Gesicht", "Wir waren zusammen in einer Parallelklasse." "Was ist, wenn ich morgen sterbe? ...Freitag!" "Und das ist 100 % wasserdicht, das ist nicht irgendwie seriös oder so.") EIWANFREI!

Seit Jaskulas Vergleich hab' ich ein klares Bild von Turbo vor Augen und kann alles, was Dünnschiss ist, lächelnd überlesen. Ist mir früher nicht gelungen. Deshalb = DANKE @Jaskula. Selbst rückblickend war doch nicht alles schlecht...

Sorry, ist nicht alles topic. Aber 'n büschen schon. Fast überwiegend. Zumindest bildlich betrachtet.
Mit Zitat antworten