Zitat:
Zitat von HSV
Denn dass Du lachst oder fröhlich bist oder auch nur lächelst, konnte ich mir während all der vergangenen Jahre NIEMALS vorstellen. Bei keinem einzigen Beitrag, den ich von Dir gelesen habe.
|
Is halt schon schwierig einen Menschen zu beurteilen, den man nicht kennt. Es trotzdem zu versuchen statt sich mit seinen Beiträgen zu beschäftigen halte ich für unredlich. Mag sein, dass wir uns auch beim Bier nicht sympathisch wären aber ich würde mir nie anmaßen Deinen Charakter oder Dein Wesen zu beurteilen. Allenfalls Deine Ansichten und Meinungsäusserungen.
Zitat:
Zitat von HSV
Wenn Euch das auch nur ansatzweise wirklich auf dem Herzen liegen würde, hättet ihr all das (egal ob negativ oder positiv) zu seinen Lebzeiten geschrieben.
|
Lies dir den Politik-Thread einfach mal komplett durch. Da findest Du ganz sicher genügend Aussagen zu seinen Lebzeiten, die ebenso kritisch sind. Hier geht es darum, dass er posthum dermaßen hochgelobt wird und als der wichtigste deutsche Politiker schlechthin dargestellt wird und das ganze völlig unkritisch. Das ist eine Verfälschung der Tatsachen, denn wenn Du schreibst "in diesen Zeiten" was meinst Du damit ? War diese Zeit besonders schwierig ?
Aus meiner Sicht muss man realistisch sagen, dass nicht Kohl Geschichte geschrieben hat, sondern Gorbatschow. Er hat die Tür aufgemacht durch die Kohl gegangen ist. Er hat die Wiedervereinigung ermöglicht und vorangetrieben. Er hat den Kalten Krieg beendet. Kohl hat seine Chance gesehen und zugegriffen, ob es einen anderen Weg zu einer besseren Wiedervereinigung gegeben hätte werden wir nie erfahren. Im Nachhinein zu behaupten es wäre die einzige oder beste Art gewesen, ist möglich aber sinnlos.
Ich persönlich hätte gerne erlebt welchen Weg Lafontaine mit einer echten SPD gegangen wäre. Dein Seitenhieb mit dem Verpissen zeigt, dass Du ihn nicht verstanden hast und Du die dämliche Propaganda nachplapperst.
Er kann nicht nur Opposition, er hat sowohl als Oberbürgermeister als auch Ministerpräsident regiert. Und dass er die Schröder-Politik nicht mitmachen wollte zeugt von Rückgrat nicht von Feigheit.