27.06.2017, 11:29
|
|
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
|
|
|
|
|
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)
Zitat:
Zitat von Odbytolog
Ist mir bei den letzten Turnieren auch besonders aufgefallen.
Er ist ein sehr fairer Spieler, hat großen Respekt vor seinen Gegnern und wirkt nach den Spielen, auch wenn er sie gewonnen hat, fast schon demütig.
Außerdem hat sich das mit dem extremen Jubel und Anfeuerungen schon deutlich gebessert. Gerade bei der WM und auch jetzt in China fand ich ihn wesentlich ruhiger. Zumindest dieses ständige Cho, Choalle,... vor den Ballwechseln und während des Aufschlags war leiser und seltener.
Damit möchte ich nicht sagen, dass ich es nicht immer noch nervig finde, aber ich denke, dass sich das in den nächsten zwei Jahren auf ein erträgliches Maß reduzieren wird.
Er wird jetzt immer häufiger in der Favoritenrolle sein, was womöglich auch dazu führt, dass er weniger Grund hat sich so extrem zu freuen.
Bisher hatte er ja auch sehr oft überraschende Siege gegen Topleute, mittlerweile spricht man eher von einer Überraschung, falls er mal nicht gewinnt.
Btw: Dass Vladi und auch Boll ihm nach dem Spiel beim Handschlag sehr viel Aufmerksamkeit schenken, auf die Schulter klopfen und ihm noch ein paar nette Worte mit auf den Weg geben, liegt vermutlich auch daran, dass sie wissen wieviel Harimoto leisten musste und muss, um in diesem Alter dort zu stehen.
Übrigens nochmal zu dieser dämlichen Diskussion über die genau Anzahl der Trainingsstunden pro Tag:
Auch die anderen jungen Japaner, die momentan im japanischen Leistungszentrum in Tokio trainieren, werden die gleiche oder zumindest fast gleiche Intensität fahren wie Harimoto.
Möglich dass er mit seinem Vater noch ein paar Zusatzschichten einlegt, aber so weit über dem Pensum der restlichen wird er nicht liegen.
Oder glaubt ihr, die legen sich dann ein bisschen in die Sonne, während einer der größten Konkurrenten um einen Platz bei Olympia/WM etc. pausenlos in der Halle steht?
Der Junge hat Tischtennis offenbar einfach in seinen Genen und ein unglaubliches Talent.
Nur mit Fleiß kommt da niemand hin!
|
Sehr wohltuend deine Beiträge, wie auch dieser wieder! Ein wundervolles Gegenstück zu Turbos Beiträgen. 
|