Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2017, 19:51
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Seamaster ITTF World Tour Platinum, China Open (20.06. - 25.06.2017, Chengdu, CHN

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
@Eriko
Darf ich das so verstehen: Die China open waren "super" und "die besten" und sind "nicht zu toppen"(Zeine Worte), weil sie in der Welt aus "Historischen Gründen", das meiste Aufsehen erregt haben????
Ich finde sie herrausrangend, weil dort Persönlichkeiten eine Open aufgeben und für Wiederstand im Sport eintretten gegen Korruption und falscher Sport-Politik und den anderen Gründen die ich genannt habe, machen die China Open zu einer der Besten Open in diesem Jahr.
Natürlich kann man es auch so sehen dass es eine ganz schlechte Open war, da die Spieler gefehlt haben und das es erst soweit kommen musste, aber ich denke da ehr positiv, schon alleine das Zeichen des Wiederstand zählt hier für mich, selbst wenn die Sportler dafür vielleicht hart bestraft werden und Opfer bringen müssen.
Mit Aufsehen alleine hat dies nichts zutun, man kann da ja nicht den Grund des ganzen Aufsehen dabei rauslassen, mit Aufsehen habe ich nur die Tragweite der Geschehnisse deutlich gemacht und nicht nur den Grund - welcher den Kern bildet.
Vieles oder so gut wie alles wird gerne politisch genutzt, missbraucht und ausgebeutet - darum gehört für mich Politik und Sport getrennt - leider ist dies unvermeidlich das beides manchmal zusammenkommt, wie auch hier - dann muss sich aber die Politik an den Sport halten und nicht die Politik den Sport überstimmen - finde ich.

Geändert von Eriko Hashimoto (27.06.2017 um 20:03 Uhr)